+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: S51 Rahmen - Pfusch?


  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard S51 Rahmen - Pfusch?

    Hallo ihr,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab seit neustem eine S51 BJ 86 die ich wieder flott machen möchte.

    Wenn ich die Simson mit denen im Internet vergleiche fällt mir direkt eine andere Sitzbank auf.
    IMG_2822.jpg

    Unter der Sitzbank wurden Flacheisen montiert und auch etwas angeschweißt? Mir sieht das alles nicht ganz geheuer aus.

    Könnt ihr mir sagen was original ist und was sofort weg muss?

    IMG_2834.jpgIMG_2837.jpgIMG_2835.jpg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hier siehst Du was original ist.
    Das Flacheisen und dieses komische Rohr gehören nicht dazu.

    Peter

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Sieht aus wie ne Honda oder ne Herkules Sitzbank. Wirkt gar nicht mal so schlimm, müsste man nur das Bremslicht und das Schutzblech noch umstricken. Ist natürlich nicht original ;-)

    Wo dran rumgebraten wurde, siehst du ja selbst. Das dicke Flacheisen ist nur geschraubt!?

  4. #4

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Das Bild ist super, danke :)
    Das heißt dann also, dass das Flacheisen und dieses zum "U" gebogene Rohr rausfliegen können?

    War die Sitzbank jemand Standard bzw. normal in einer Baureihe?

    Edit: Wollte alles wieder original haben und da passt die Sitzbank Gott sei dank nicht.
    Flacheisen ist nur geschraubt, das gebratene kann doch dann komplett raus, oder?

    An welchem Bauteil wird denn das Rücklicht befestigt? (Explosionszeichnung von Zschopower)

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Das Rücklicht kommt an Teil 16

    Tafel 16 Blink- und Rückleuchten.jpg

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kiesi
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von Macks Beitrag anzeigen
    Das Bild ist super, danke :)
    Das heißt dann also, dass das Flacheisen und dieses zum "U" gebogene Rohr rausfliegen können?

    War die Sitzbank jemand Standard bzw. normal in einer Baureihe?

    Edit: Wollte alles wieder original haben und da passt die Sitzbank Gott sei dank nicht.
    Flacheisen ist nur geschraubt, das gebratene kann doch dann komplett raus, oder?

    An welchem Bauteil wird denn das Rücklicht befestigt? (Explosionszeichnung von Zschopower)
    Auf dem Bild von Zschopower ist dieses "Bauteil" nicht zu sehen. Siehe Post vom Harzer.

    Du brauchst das hier: R

    Wie in der Beschreibung auch schon steht, wird es direkt am Schutzblech befestigt.

    Und die Kennzeichenhalterung nicht vergessen ;-)

    Hier siehst Du den Rahmen pur und wenn Du das andere Bild bisschen ranzoomst vielleicht den Rücklichthalter ^^

    Foto0275.jpgFoto0361_kl.jpg

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Das gebogene Rohr scheint die Anhängerzugvorrichtung zu sein, wenn da am Ende so ein Kugelkopf (unter dem Flacheisen) ist. Hatte kürzlich eine S51 gemacht, da gabs eine AHZV und das sah ganz ähnlich aus.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  8. #8

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard



    So sieht sie dann fertig aus (Das Schutzblech fehlt hier auf dem Bild :P)

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ja fein !

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ist es pfusch???
    Von schuricks13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 20:18
  2. Kickstarterwelle Pfusch
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 00:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.