S51 Rahmen - Pfusch?

  • Hallo ihr,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab seit neustem eine S51 BJ 86 die ich wieder flott machen möchte.


    Wenn ich die Simson mit denen im Internet vergleiche fällt mir direkt eine andere Sitzbank auf.


    Unter der Sitzbank wurden Flacheisen montiert und auch etwas angeschweißt? Mir sieht das alles nicht ganz geheuer aus.


    Könnt ihr mir sagen was original ist und was sofort weg muss? :mrgreen:


  • Sieht aus wie ne Honda oder ne Herkules Sitzbank. Wirkt gar nicht mal so schlimm, müsste man nur das Bremslicht und das Schutzblech noch umstricken. Ist natürlich nicht original ;)


    Wo dran rumgebraten wurde, siehst du ja selbst. Das dicke Flacheisen ist nur geschraubt!?

  • Das Bild ist super, danke :)
    Das heißt dann also, dass das Flacheisen und dieses zum "U" gebogene Rohr rausfliegen können?


    War die Sitzbank jemand Standard bzw. normal in einer Baureihe?


    Edit: Wollte alles wieder original haben und da passt die Sitzbank Gott sei dank nicht.
    Flacheisen ist nur geschraubt, das gebratene kann doch dann komplett raus, oder?


    An welchem Bauteil wird denn das Rücklicht befestigt? (Explosionszeichnung von Zschopower)


  • Auf dem Bild von Zschopower ist dieses "Bauteil" nicht zu sehen. Siehe Post vom Harzer.


    Du brauchst das hier: R


    Wie in der Beschreibung auch schon steht, wird es direkt am Schutzblech befestigt.


    Und die Kennzeichenhalterung nicht vergessen ;)


    Hier siehst Du den Rahmen pur und wenn Du das andere Bild bisschen ranzoomst vielleicht den Rücklichthalter ^^


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!