+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51 rasselt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Bellnhausen
    Beiträge
    13

    Standard S51 rasselt

    Hallo
    meine SImson s51 rappelt beim fahren wenn ich so 60 fahre was kann das sein? Ein neuer Zylinder habe ich vor kurzem erst draufgebaut da war das auch schon! Danke schonmal

    MFG Ninjapeetzer

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Was heist denn, vor kurzem erst draufgebaut? Was hast du für ein Zylinder ( Hersteller oder Lieferant) ist er schon eingefahren? Kannst du das Geräusch orten? Meiner hatte in der Einfahrphase aufgegeben ca. 20 km von zu Hause
    Seid bereit, immer bereit!

  3. #3
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Hast du den richtigen Kolben? (Mass)
    Kolbenringstoss im Zylinder richtig? (Beim Einbau 0,1-0,2 mm)
    Kolbenbolzengarnitur (Im Pleuel oben und unten)?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Den Rest gecheckt. Bei mir wars ne Schraube am Schuzblech die nur bei 65 klapperte

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Höltinghausen (Niedersachsen)
    Beiträge
    86

    Standard

    guck mal on dein Auspuff fest is, das wars bei mir...

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem und habe alles mögliche und unmögliche versucht. Irgendwann war es dann plötzlich in Ordnung, was mich so sehr gewundert hat, das ich den Zylinder erneut abgenommen habe.
    Das Ergebniss, am Kolben fehlte ein Stück des Stegs zwischen den Kolbenringen. Dieses hatte sich offensichtlich durch den Auspuffauslass verabschiedet. Der Motor lief trotzdem immer einwandfrei. Sicherheitshalber habe ich dann einen neuen Kolben verbaut.
    Das kann bei dir natürlich irgendwas anderes sein, wahrscheinlich ist aber, das etwas lose ist.

    Tschüß
    Martin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. möp rasselt ab 65/70 km/h
    Von SchwalbeKR51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 00:09
  2. Rasselt komisch!
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 19:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.