+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: S51 in Rostock entwendet


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard S51 in Rostock entwendet

    meine S51 wurde vom Hof gestolen. Sie war mit einem Spiralschloss an der Regenrinne angeschlossen. Über Nacht/ heute Morgen hat wohl jemand das Tor offen stehen gelassen und weg war sie..
    FIN 507 3866; Motornummer weiß ich nicht. Versicherungskennzeichen (jetzt ungültig) ABN 996;
    Farbe Flip-Flop lila/grün, Besonderheiten: Endurolenker, S50-Lampe (Negertitte), Elektrik wird von roten wiederverwendbaren Kabelbindern am Rahmen festgehalten, Zylinder neu aber gebraucht gekauft, da im Winter gefahren setzt er deutlich Salzkorrosion an.
    Geändert von Christian K (09.09.2011 um 17:49 Uhr)
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von Nipo
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich hoffe die kriegen das Schwein....

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sàrtir
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    52

    Standard

    Scheiße! Ich werd in die Augen offen halten, ich wohn ja quasi um die Ecke. Viel Glück!
    http://simsonfreunde-stralsund.blogspot.com

  4. #4
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    Manometer, schöne ScheXXXX!
    Sollte sie hier auftauchen, schlag' ich Alarm!
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    Hab eine Ersatzfahrzeug aufgetrieben.. zwar ohne Papiere aber mit geklärter Herkunft. allerdings ein vermurkster Chopperumbau und nicht vollständig.. M541 der Laufen soll.., der Rahmen ist OK, Räder sind drann. und n Chopperlenker ca 80 cm hoch.. und ne schöne unverbeulte S50 Kugellampe. Leider fehlen: Tank, ein Seitendeckel, die Elektrik, alle Lenkeranbauteile, Schutzbleche, Rücklicht, Blinker, hinter Federbeine (sind reibungsgedämfte Federbeine der Kr51/1 drin), Sitzbank, Spiegel.
    für ne Kiste Bier.
    ein Bastelprojekt für den Winter.. ich spiele mit dem Geanken einen GPS-Sender für Jagdhunde einzubauen..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Christian K Beitrag anzeigen
    ich spiele mit dem Geanken einen GPS-Sender für Jagdhunde einzubauen..
    Det is doch viel zu teuer.

    Gps tracker, GPS Ortung


    GPS Tracker, GPS ortung 2. Artikel
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    wow, das sing ist super.. das könnte man ganz toll in die Sitzbank integrieren und von unten unsichtbar mit Strom über die Batterie versorgen. hatte son ding gerade für 100€ gefunden.. aber das ist super.. und vielleicht noch die 15€ Alarmanlage von Conrad.. die würde sicher gut in die Luftfilterseite passen...
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Aber denk dran, dass der GPS-Empfänger auch ein Singnal empfangen können muss. In der Regel funktionieren die auch unter Stoffabdeckungen etc. bei Metall kann ich mir schon eher Probleme vorstellen. Preiswert ist es allemal und SIM-Karten sind ja auch nicht mehr teuer heutzutage.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    der kann seine Position auch aus den GSM-Zellen ermitteln, über die es sich einloggt. per SMS bekommt man dann die Position. außerdem kann man das Gerät anrufen, und so in die Umgebung hören.. finde ich auch lustig.. man bedenke die Möglichkeiten...
    ja, durch die Kunstlederbespannung des Sitzpolsters sollte GPS-Empfang möglich sein das Gerät selber hat ja auch ne Plastehülle... wenn wir mit unserem Garmin die Touren tracken dann zeichnet es ja auch in der Tasche der Lederjacke bzw im Rucksack auf...
    vielleicht kann man auch noch den ein oder anderen Sprengsatz im Sitzpolster verstecken.. schleudersitz quasi..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ja das stimmt. Die GSM Position ist aber nie sehr genau. In ländlichen Gegenden kann das schon mal im Umkreis von ein paar Kilometern sich bewegen. Das mit dem Rückruf ist dann die teurere Variante. ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Christian ich kann dir die hier empfehlen
    Die ist richtig Laut und hat 2 Fernbedienungen. Eine kannst du dir neben das Bett legenen denn die geht auch los wenn der Alarm los gehen sollte! aber 125 dB hoert man auch gaaaaaanz schoen weit :P

    lg michi

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    das hört sich gut an, hast du schon mal so eine verbaut ?
    Den ich spiele auch mit den Gedanken und habe auch schon an ein GPS Tracker gedacht.

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Japp hier in Braunschweig hab einmal ich eine uns soso. Meine hat zwar einen defekt gehabt und im Ruhezustand 90 mAh gezogen, aber ich bekomme ohne meckern ein neues Steuergerät und dann ist die Sache gegessen. Und in der S51 ist soooo viel platz. Ich habe eine Vape,Heizgriffe,Boardsteckdose, Alarmanlange und nen 7,2Ah Bleigelakku verbaut

    LG michi

  14. #14
    Fritzly
    Gast

    Standard

    wie bekommt man denn das alles rein? Da hätte ich gerne mal ein Bild oder so :)

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ach du das ist gar nicht soo schwer
    Die Vape ist da wo sie hingehoert. Die Heizgriffe sind am Lenker und die Verbindungstecker zur Batterie sind unter dem Tank verbaut. Die Boardsteckdose ist auch am Lenker und die Alarmanlage ist gröstenteils auf der Luftfilterkastenseite verbaut, Bis auf die Sirene die ist auch unter dem Tank.
    Wenn ich das neue Steuergerät verbaue dann mach ich mal nen Foto vom Kabelsalat :P

    LG Michi

  16. #16
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    Bis auf die Sirene die ist auch unter dem Tank.
    Ist die echt so kompakt das die neben der Zündspule noch unter den Tank passt? Oder hat ne Vape eine kleinere Zündspule?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. rostock
    Von mb508 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 21:40
  2. Rostock
    Von TomTeddy87 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 22:44
  3. s 51 enduro optik in stuttgart am 10.09.06 entwendet
    Von ralle82 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 01:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.