S51 in Rostock entwendet

  • meine S51 wurde vom Hof gestolen. Sie war mit einem Spiralschloss an der Regenrinne angeschlossen. Über Nacht/ heute Morgen hat wohl jemand das Tor offen stehen gelassen und weg war sie..
    FIN 507 3866; Motornummer weiß ich nicht. Versicherungskennzeichen (jetzt ungültig) ABN 996;
    Farbe Flip-Flop lila/grün, Besonderheiten: Endurolenker, S50-Lampe (Negertitte), Elektrik wird von roten wiederverwendbaren Kabelbindern am Rahmen festgehalten, Zylinder neu aber gebraucht gekauft, da im Winter gefahren setzt er deutlich Salzkorrosion an.

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

    Einmal editiert, zuletzt von Christian K ()

  • Hab eine Ersatzfahrzeug aufgetrieben.. zwar ohne Papiere aber mit geklärter Herkunft. allerdings ein vermurkster Chopperumbau und nicht vollständig.. M541 der Laufen soll.., der Rahmen ist OK, Räder sind drann. und n Chopperlenker ca 80 cm hoch.. und ne schöne unverbeulte S50 Kugellampe. Leider fehlen: Tank, ein Seitendeckel, die Elektrik, alle Lenkeranbauteile, Schutzbleche, Rücklicht, Blinker, hinter Federbeine (sind reibungsgedämfte Federbeine der Kr51/1 drin), Sitzbank, Spiegel.
    für ne Kiste Bier.
    ein Bastelprojekt für den Winter.. ich spiele mit dem Geanken einen GPS-Sender für Jagdhunde einzubauen..

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • wow, das sing ist super.. das könnte man ganz toll in die Sitzbank integrieren und von unten unsichtbar mit Strom über die Batterie versorgen. hatte son ding gerade für 100€ gefunden.. aber das ist super.. und vielleicht noch die 15€ Alarmanlage von Conrad.. die würde sicher gut in die Luftfilterseite passen...

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • Aber denk dran, dass der GPS-Empfänger auch ein Singnal empfangen können muss. In der Regel funktionieren die auch unter Stoffabdeckungen etc. bei Metall kann ich mir schon eher Probleme vorstellen. Preiswert ist es allemal und SIM-Karten sind ja auch nicht mehr teuer heutzutage.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • der kann seine Position auch aus den GSM-Zellen ermitteln, über die es sich einloggt. per SMS bekommt man dann die Position. außerdem kann man das Gerät anrufen, und so in die Umgebung hören.. finde ich auch lustig.. man bedenke die Möglichkeiten...
    ja, durch die Kunstlederbespannung des Sitzpolsters sollte GPS-Empfang möglich sein das Gerät selber hat ja auch ne Plastehülle... wenn wir mit unserem Garmin die Touren tracken dann zeichnet es ja auch in der Tasche der Lederjacke bzw im Rucksack auf...
    vielleicht kann man auch noch den ein oder anderen Sprengsatz im Sitzpolster verstecken.. schleudersitz quasi..

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • Ja das stimmt. Die GSM Position ist aber nie sehr genau. In ländlichen Gegenden kann das schon mal im Umkreis von ein paar Kilometern sich bewegen. Das mit dem Rückruf ist dann die teurere Variante. ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Japp hier in Braunschweig hab einmal ich eine uns soso. Meine hat zwar einen defekt gehabt und im Ruhezustand 90 mAh gezogen, aber ich bekomme ohne meckern ein neues Steuergerät und dann ist die Sache gegessen. Und in der S51 ist soooo viel platz. Ich habe eine Vape,Heizgriffe,Boardsteckdose, Alarmanlange und nen 7,2Ah Bleigelakku verbaut;)


    LG michi

  • Ach du das ist gar nicht soo schwer ;)
    Die Vape ist da wo sie hingehoert. Die Heizgriffe sind am Lenker und die Verbindungstecker zur Batterie sind unter dem Tank verbaut. Die Boardsteckdose ist auch am Lenker und die Alarmanlage ist gröstenteils auf der Luftfilterkastenseite verbaut, Bis auf die Sirene die ist auch unter dem Tank.
    Wenn ich das neue Steuergerät verbaue dann mach ich mal nen Foto vom Kabelsalat :P


    LG Michi

  • Ne war tatsächlich mein ernst. Kenne mich mit Vape noch nicht so aus. Mal sehn evtl schenke ich mir eine zu Weihnachten, oder lasse sie mir schenken, dann ändert sich das.
    Und jetzt wo du es sagst stimmt natürlich 30mm sind ja nur 3 cm, hab mir igendwie was größeres drunter vor gestellt, wenn sie son nen Lärm veranstalten soll. Dann passt die ja sogar locker unter den Tank solange ich noch mit 6V durch die Gegend gurke und die Zündspule dort noch rum lungert.


    Hast du wie von damaltor empfohlen einen Schlüsselschalter zum Ausschalten mit dabei und wenn ja wo hast du ihn verbaut?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • So eine Arlarmanlage werde ich mir auch mal bestellen zum ausprobieren.
    hier mal zwei Bilder von meiner S51E da sieht man die ganzen Vape Bauteile, ich habe sogar eine 10 AH Vliesbatterie eingebaut.

    und die rechte Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!