+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: S51 Rücklicht....


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fanatic1983
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Berlin -Wedding
    Beiträge
    37

    Standard

    Der hatte keine Ahnung. Hat das Braun Weisse Kabel raus und wieder rein und die Birne mal gewechselt.

    Hat die Birne raus und wieder rein. Klemme 2 das Kabel ab und dann hat er gesagt mhhhhhhhh ja geht nicht!!!

    Naja da gehe ich auf jedenfall nicht mehr hin.
    Geändert von Prof (20.07.2010 um 18:19 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengelegt. Bitte in Zukunft selbst ans Editieren denken.

  2. #18
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Bist du ganz ganz ganz sicher, dass der Motor ausgeht, wenn man während des Umschaltens genügend Gas gibt und Klemme 2 (Braun-Weiß) am Zündschloss abgeklemmt ist???

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fanatic1983
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Berlin -Wedding
    Beiträge
    37

    Standard

    Ja bin mir sicher. Wenn ich wirklich doll Gas gebe gibt einen Knall und dann Stotter der Motor und dann geht er aus.

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    geht die Simson auch aus, wenn du Klemme 2 abziehst und den Zündschlossschalter auf "Aus" stellst?

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fanatic1983
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Berlin -Wedding
    Beiträge
    37

    Standard

    Dann geht sich nicht aus. Aber wenn ich den Schalter auf Licht stelle geht sie aus.

  6. #22
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    OK super. Hab jetzt ungefähr ein Bild.
    Nächster Test: Zieh das grau-rote vond er Grundplatte kommend am Zündschloss 3-fach Verteiler mal ab und teste dann nochmal
    Und: Funktioniert das Bremslicht denn generell?

  7. #23
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fanatic1983
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Berlin -Wedding
    Beiträge
    37

    Standard

    Das Bremslicht funktioniert. Grau-rote auf der Klemme 59?

  8. #24
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    nein, das andere. An der besagten 3-fach Brücke ist auch ein schwarz-rotes und schwarz-graues...

  9. #25
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fanatic1983
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Berlin -Wedding
    Beiträge
    37

    Standard

    Für den Tacho?

  10. #26
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Nein - hat erstmal nix mit tacho zu tun.
    Am Zündschloss treffen sich 3 Kabel:
    - grau-rote von Grundplatte kommend
    - schwarz-rot zum bremslicht gehend
    - grau-schwarz zur Drosselspule gehend
    jeweils ohne PIN Bezeichnung.
    Von den dreien ziehst du das grau-rote ab und guckst dann, ob auf Stufe "licht" die Simson immer noch ausgeht.

  11. #27
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fanatic1983
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Berlin -Wedding
    Beiträge
    37

    Standard

    Ok werds Testen.

  12. #28
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fanatic1983
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Berlin -Wedding
    Beiträge
    37

    Standard

    So hab das Kabel rausgezogen. Kann jetzt den Schlüssel jetzt koplett auf Licht schalten und der Motor geht nicht aus. Aber das Rücklicht is nicht an.

  13. #29
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Dann nimmst du dir jetzt einen Verkabelungsplan und die Draufsicht auf den Zündlichtschalter, und gehst den ganzen Kabelsalat wirklich richtig anschließen.

  14. #30
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Steck das Kabel wieder an, und ziehe das grau-schwarze (zur Drosselspule hingehend) ab. Bleibt die Simson jetzt auch an?

  15. #31
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fanatic1983
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Berlin -Wedding
    Beiträge
    37

    Standard

    Ja dann habe ich dieses Kabel nicht, Mach mal ein Foto von meinem Zündschloss.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Rundes Rücklicht gegen eckiges Rücklicht tauschen beim SR50/
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:48
  2. Rücklicht ist das rücklicht normal???
    Von MXCXX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 12:36
  3. Rücklicht !
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 18:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.