Servus,
ein Kumpel hat sich gestern eine S51 mit S50-Motor (3 Gang) gekauft.
Heute wollten mir sie laufen lassen, da haben wir gemerkt, dass der Vorbesitzer die Mutter vom Polrad nicht angezogen hat. Polradkeil abgeschert. TOLL! Danke Vorbesitzer! Na ja.. nicht weiter tragisch. Mit einem Nagel zum Glück noch den alten Rest rausbekommen. Hatte noch einen Keil rumliegen (hat sich doch gelohnt die 50 CT mal zu investieren/man weiß ja nie).
Na ja.. sie sprang jedenfalls an.
Es ist ein Nachbau MZA-Vergaser verbaut worden. Sieht neuwertig aus. Typ 16n3-5. Sie hängt super am Gas, aber hält einfach kein Standgas. Hab die Einstellungen wie sie auf http://www.simsonfreundeoldenburg oder so ähnlich zu finden sind eingestellt, ohne Erfolg.
Der Vergaser hat nur 1 Schraube zum drehen. Wer weiß wie man diesen Nachbauvergaser einstellt? Wie viele Umdrehungen an der Schraube, .welche senkrecht von oben eingeschraubt ist? Welche Kerbe von oben?
2. Okay.. der Motor läuft nun so mehr oder weniger. Die Verkabelung ist auch total verpfuscht. Das vordere Licht und die Lichthupe haben wir hinbekommen und das Bremslicht hinten brennt immerhin schon dauernd.
Das Problem ist aber, dass die Blinker nicht gehen und die Hupe "Dauerfeuer" hat. Ebenso ist es, wenn man blinkt, dass hinten die Nummernleuchte geht.
So.. wir haben einen Schaltplan, aber sind nun echt am verzweifeln. Wer weiß wo und wie die Blinkerkabel zusammenlaufen?!
Bitte helft der armen S51. Bj. 1981
Gruß hony
PS: Noch eine Frage: Ist der 1. Gang bei dem S50 Motor wirklich so lang?