+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S51 sabbert...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Soest
    Beiträge
    69

    Standard S51 sabbert...

    Hallo,
    hab meinen motor jetzt weggeschickt um ne neu lagern zu lassen und neu abzudichten,,, hab in der zwischenzeit mal gaser sauber gemacht und nachher habe ich mein augenmerk mal auf den auspuff gerichtet und in meinem krümmer sind ca 1 mm dicker schwarze ablagerungen und sie sabbert immer hinten aus dem auspuff... ich habe mir erst vor ca 700 km nen neues kit drauf gemacht und bin deswegen 1:30 gefahren und dacht das ist vllt normal... liegt das eventuell anner einstellung? sie lief seid ich den 50 wieder drunter hatte IMMER 100% sprang beim 1. treten an sowohl kalt als auch warum hat auch nicht sonderlich doll gequalmt für 1:30.... sollt ich da was verändern? leistung ist auch in ordnung sie läuft ihre guten 65.....

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nein, laß mal gut sein. Wenn es nur hinten aus dem Auspuff sabbert, ist das schon fast normal und wenn du den Zylinder eingefahren hast und wieder die sonst normale Mischung fährst, wird das auch wieder weniger, ganz weg geht das aber nicht.. Mit der Zeit setzt sich der Auspuff auch mit Ölkohle langsam zu, irgendwann fehlt es dann an Leistung usw. Genau dann ist es an der Zeit, den Auspuff zu reinigen, aber nicht, solange alles so gut läuft, wie du es beschreibst!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe sabbert
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 20:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.