+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 35 von 35

Thema: s51 säuft ab und zieht kein gas


  1. #33
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    20 Nm ist "ordentlich". Halteband dabei richtig ansetzen (am äußeren Rand, wo die Nabe stützt), sonst lösen sich die Verklebungen der Polradmagnete. Fest wird's auch nur, wenn man die Federscheibe unter der Mutter nicht vergisst - sonst steht nämlich die Mutter am Gewinde-Ende, bevor das Polrad fest wird.

  2. #34
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wichtiger als das ordentlich anziehen ist, dass der Konus und sein Gegenstück im Polrad wirklich sauber, fettfrei und frei von Macken sind.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Sorry, dass es so lang gedauert hat mit meiner Rückmeldung.
    Also der böse Halbmond ist kaputt gegangen, da ich nich fest genug angezogen hatte.

    Jetz ist ein Neuer drin und hab angezogen wie ein Ochs
    Funzt super!

    Hab ein Neues Problem für Euch
    FInde da auch gar nix zu.
    Habe mir schöne Weißwandreifen (also komplettes Rad) und Bremsschilder für vorn und hinten bei ostoase bestellt. Ob ihr es glaubt oder nicht, die Bremsen wollen da ums verrecken nicht ins Rad! Bin am verzweifeln!
    Ich war so verzweifelt, dass ich eine neue Bremse ins alte Rad gesteckt hab. Mit ein bisschen Klopfen meiner Faust ist sie auch reingeflutscht, aber jetzt krieg ich sie nicht mehr raus

    Hattet Ihr schon mal so ein Problem und/oder könnt Ihr mir sagen, wie ich die Bremse da wieder rauskriege?

    In großer Dankbarkeit
    Deustralala

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. s51 säuft ständig ab und zieht nicht ordentlich
    Von zylol im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 22:29
  2. Simson S51 nimmt kein Gas an und säuft ab
    Von SimsonFlo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 16:27
  3. Motor Zieht ruckartig und säuft bei standgas ab
    Von littlesamson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 17:12
  4. KR51/1: kein Vollgas mehr; säuft ab
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 08:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.