S51 säuft immer ab

  • Hallo zusammen ich habe da ein problem mit meiner s51. Wenn ich sie starten will säuft sie sofort ab. Das nicht verbrannte Benzin landet im Auspuff und läuft am Krümmer runter. Zündfunke ist da. Vergaser sauber und i.o was kann das sein ?;(

  • Kerze ist sauber und der abstand i.o, Funke an der Kerze wo er hinngehört, Zündung ist meiner meinung nach auch in ordnung( bevor ich die Karre eingemottet hatte lief sie wie ein Uhrwerk)habe die einstellung heute erst überprüft.

  • Wie lang ist das gute Stück denn schon eingemottet? Ist vielleicht auch einfach nur der Sprit hinüber?! Oxidation zwischen den Kontakten? Was heisst: "Zündung ist meiner Meinung nach in Ordnung"? Stimmt die ZZP-Einstellung oder stimmt sie nicht?!

  • Hm, Kontakte gesäubert bei einer Elektronikzündung??? Wie soll das denn gehen? Tausch mal den Kerzenstecker und das Zündkabel. Ansonsten prüf mal die Masseleitung des Steuergerätes, ob die 100% i.O ist.

  • Kerze raus und mal durchtreten. Abgsoffen kann ja auch vollgelaufen sein - sehr selten. Kerze rein und dann mal sehen.


    Ansonsten reinige den Vergaser - Ich tippe auf den Vergaser. Z.B. das Einlassventil für Sprit (oder wie das heißt). Das klemmt schon mal a bisserl nach langer Stansdzeit. Und sowieso, die Düsen im Vergaser Durchpusten und mal unten im Vergaserdeckel nach Rost ausschau halten.

  • Habe den Fehler gefunden!
    Es war das Zündkabel. Nach viel hin und her ein neues Kabel gekauft alle Einstellungen überprüft,Vergaser nochmal gereinigt und die Karre leuft wie ne eins.
    Danke für die Tips
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!