+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S51 - Schalthebel locker


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    11

    Standard S51 - Schalthebel locker

    Guten Abend,

    wie oben gesagt, ist bei meiner Simme der Schalthebel locker. Man kann sich das so vorstellen, dass dieser neben dem Kickstarter einfach locker runterhängt und frei verschiebbar ist, ohne das er auch nur irgendwie einrasten würden.

    Hat wer eine Ahnung was ich tuen könnte? Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Vielleicht sind die Zähne der Welle schon runter. Oder dreht sich die Welle mit?
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    FN
    Beiträge
    20

    Standard

    hatte das damls auch und habe nen dünen nagel darunter gemacht hält bis heute und man sieht es auch nicht wenn man es richtig macht

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    welche welle?

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vielleicht solltest du uns erstmal erzählen, ob nur der Schalthebel auf der Welle locker ist (da gibts übrigens keine Zähne, Waldi!) oder ob das Problem im Motor liegt. Im ersten Fall hilft festschrauben, im zweiten nur nachsehen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du uns erstmal erzählen, ob nur der Schalthebel auf der Welle locker ist (da gibts übrigens keine Zähne, Waldi!) oder ob das Problem im Motor liegt. Im ersten Fall hilft festschrauben, im zweiten nur nachsehen.
    Ouh ja hab das mit der befestigung vom Kickstarter Hebel verwechselt. Trotzdem wissen wir immer noch nicht ob der Hebel auf der Welle locker ist oder ob er mit welle hin und her eiert.
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Der Hebel ist auf der Welle locker.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Dann würde ich sagen, mach ihn wieder fest. Da ist doch eine M6? Schraube durchgesteckt, die Ziehst du einfach fest und dann ist da auch nichts mehr locker. Dabei solltest du natürlich den Hebel in eine Fußfreundliche Position bringen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schalthebel locker???
    Von Foreigner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 13:15
  2. Schalthebel locker / Schaltfeder gebrochen?
    Von Stardriver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.