S51 - Schalthebel locker

  • Guten Abend,


    wie oben gesagt, ist bei meiner Simme der Schalthebel locker. Man kann sich das so vorstellen, dass dieser neben dem Kickstarter einfach locker runterhängt und frei verschiebbar ist, ohne das er auch nur irgendwie einrasten würden.


    Hat wer eine Ahnung was ich tuen könnte? Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

  • hatte das damls auch und habe nen dünen nagel darunter gemacht hält bis heute und man sieht es auch nicht wenn man es richtig macht

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht solltest du uns erstmal erzählen, ob nur der Schalthebel auf der Welle locker ist (da gibts übrigens keine Zähne, Waldi!) oder ob das Problem im Motor liegt. Im ersten Fall hilft festschrauben, im zweiten nur nachsehen.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Vielleicht solltest du uns erstmal erzählen, ob nur der Schalthebel auf der Welle locker ist (da gibts übrigens keine Zähne, Waldi!) oder ob das Problem im Motor liegt. Im ersten Fall hilft festschrauben, im zweiten nur nachsehen.


    Ouh ja hab das mit der befestigung vom Kickstarter Hebel verwechselt. Trotzdem wissen wir immer noch nicht ob der Hebel auf der Welle locker ist oder ob er mit welle hin und her eiert.

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • Dann würde ich sagen, mach ihn wieder fest.;) Da ist doch eine M6? Schraube durchgesteckt, die Ziehst du einfach fest und dann ist da auch nichts mehr locker. Dabei solltest du natürlich den Hebel in eine Fußfreundliche Position bringen.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!