+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51 Schaltung


  1. #1

    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    5

    Standard S51 Schaltung

    Hallo Mopedfreunde, Hab da mal ne Frage. Wollte meine Simme mal a´nschieben weil sie nicht kam und wollte deswegen in den 2. schalten, aber wenn sie aus ist geht das gar nicht.
    Geht nur in den ersten. Wenn ich fahre klappt das aber natürlich :-). Ist das normal? Warum ist das so?

    Freudi

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Das geht schon. Du musst das Moped nur ein bissl bewegen beim Schalten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Anschieben im ersten Gang ist aber auch sehr gut machbar. Gang einlegen, Kupplung ziehen und losflitzen. Beim Kupplung kommen lassen kurz mit dem Allerwertesten auf der Sitzbank aufsitzen und dann weiterrennen bis die Klappermöhre anspringt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4

    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Ist richtig Matze aber im 2. habe ich das früher gemacht ging irgendwie besser und ich kann mich nicht erinnern, das ich den Gang im Stand nicht reinbekommen habe. Ich frage auch weil mein Sohn sagte das er neulich der Kickstarter blockiert war und er nicht antreten konnte. Ich hab es dann etwas bewegt und es ging wieder. Ich fürchte irgendwas ist mit dem Getriebe/Kupplung nicht in Ordnung.
    Ich muss wohl mal Öl ablassen und reinschauen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.