+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: S51 Schutzblech schützt nicht


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Beitrag S51 Schutzblech schützt nicht

    Mein S51 Schutzblech vorne hat seinen Namen nicht verdient, an der Seite bei den Trägern (an der Gabel, dort wo es befestigt wird) spritzt Wasser von der Straße zielgenau auf meine Schuhe.
    Ist das normal, oder ist es zu hoch?
    Das Schutzblech war nämlich schon beim Kauf verbaut und scheint etwas höher und schmaler als gewöhnliche Simson Schutzbleche zu sein.

    FOTO:
    http://www.abload.de/img/2011-08-2413.41.37dubo.jpg

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    nein alles gut. schuhe werden imemr nass beim regen.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Ist das denn auch so extrem, dass das Wasser an den Trägern geteilt wird und genau auf den Schuhen landet?
    Nach kurzer Fahrt im Regen, kann ich das Wasser schon ausm Schuh kippen

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Das ist bei meiner S51 leider ganz genauso, da braucht es nichtmal regnen, es reicht wenn die Straße noch nass ist! Habe auch schon überlegt, man müsste das Schutzblech irgendwie an der Gabel nach unten hin irgendwie verkleiden, da ein Stück Gummi dran befestigen. Ich weiß leider nicht wie, fahre deshalb fast immer mit Wasserdichten S3 Sicherheitsschuhen.

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Ich kann dir schonmal sagen: Mit biegen ist da für ungeübte nicht, mit hat das ganze nur nen Knick eingebracht^^

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vier Lösungsvarianten:

    a) nasse Straßen meiden
    b) aufhören, zu jammern
    c) Beinblech besorgen
    d) auf Schwalbe umsteigen
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard

    Knieblech mit Kniedecke, dann bleibst auf jeden fall trocken!!!
    _-Gruß Patrick-_

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dome27
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Vechelde, GT Bettmar
    Beiträge
    34

    Standard

    .. und deswegen fahre ich eine Schwalbe

    Dominik
    Willst du nicht die Kerze putzen, musst du Isolator nutzen.

  9. #9
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Eben warens noch 3^^
    a) Geht nicht immer, will nicht immer irgendwo übernachten oder warten, weil es regnet.
    b) Wenn man immer alles so hinnehmen würde, wären ja nur noch kaputte Simsons unterwegs "Getriebeöl läuft aus, egal fährt ja noch"
    c) Hab ich da, aber das wird doch nicht die einzige Lösung des Problems sein.
    d) Leider kein Platz mehr, außerdem ist nen Habicht geiler :-P

  10. #10
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Vier Lösungsvarianten:

    a) nasse Straßen meiden
    b) aufhören, zu jammern
    c) Beinblech besorgen
    d) auf Schwalbe umsteigen
    e) Passendes Schuhwerk tragen!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dome27
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Vechelde, GT Bettmar
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    e) Passendes Schuhwerk tragen!
    am besten Gummistiefel
    Willst du nicht die Kerze putzen, musst du Isolator nutzen.

  12. #12
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Im Prinzip auch ne gute Idee, aber leider hab ich keine wasserdichten Schuhe und es kommt auch mal überraschend regen.
    Zu meiner Frage nochmal: Jedes Schutzblech hängt so hoch und alle Schuhe von S51 Fahrern werden durch die Umlenkung am Schutzblech und nicht durch Wasser von vorn oder unten nass?

  13. #13
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Dome27 Beitrag anzeigen
    am besten Gummistiefel
    Naja oder eben Motorradstiefel. Ich kann, für alle gedienten, die BW-Stiefel empfehlen, die halten sogar eine standardmäßige Little-Suhl-4-Std-Dauerregen-Ausfahrt lang trocken
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #14
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    : Jedes Schutzblech hängt so hoch und alle Schuhe von S51 Fahrern werden durch die Umlenkung am Schutzblech und nicht durch Wasser von vorn oder unten nass?
    Also mit hoch meinst du sicher die Höhe des hinteren Randes über der Straße bzw die Länge des hinteen Teiles? Das sieht eigentlich ganz normal aus. Ich achte bei Regen eher auf die Straße und nicht auf meine Schuhe. Und wovon genau die nass werden ist mir dabei irgendwie egal...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #15
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Mir ist das nicht egal, denn ob da nen paar Tropfen von vorn oder von ner Pfütze kommen ist mir egal.
    Wenn dann aber unnötigerweise nen Wasserstrahl draufplätschert besteht meiner Meinung nach Nachbesserungsbedarf.
    Beim Habicht und Kreidler ist das auch nicht.
    Mein die Höhe des gesamten Schutzbleches über dem Reifen.

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Habicht hat das breitere Schutzblech von der Schwalbe. Daher kaum Spritz...

    PROOF REGENSTIEFEL - Louis - Motorrad & Freizeit

    oder

    PROOF REGENGAMASCHE - Louis - Motorrad & Freizeit

    Dazu eine Regenhose und gut ist´s.

    Alternative: Knieblech montieren.
    =/\= ...see us out there... =/\=

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enduro Schutzblech past nicht ?
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 17:48
  2. Schutzblech
    Von mig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 10:34
  3. Schutzblech
    Von El_Luz im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 23:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.