+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S51 Schwimmer rasselt bei Vollgas


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Niesky
    Beiträge
    50

    Standard S51 Schwimmer rasselt bei Vollgas

    Hallo zusammen,

    wenn ich Vollgas fahre(n) (will) rasselt mein Schwimmer und ich habe keine volle Leistung.
    Vergaser BVF 16N1-11 ist eigentlich ok (denke und hoffe ich) und Spirit läuft auch, aber keine Ahnung ob es auch genug ist.
    Nach was muss ich genau suchen, um diesen fehler zu beheben.

    Danke Euch schonmal.


  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    wie kannst du so sicher sein das es der schwimmer ist? nicht z.b. die kolbenringe. kann mir kaum vorstellen das ein klappernder schwimmer bei den motorgeräuchen zu höhren ist ..

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Niesky
    Beiträge
    50

    Standard

    Sicher nicht, aber es ist klares rasseln zu höhren und tippe auf den Schwimmer. Dies tritt in jedem Gang bei hoher Drehzahl auf. Und dann hat man das Gefühl, als wenn jemand etwas bremst

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    klingt immernoch nach kolbenringen aber vll möchte noch jemand deine theorie bestätigen ..
    wie alt ist den deine garnitur .. also sowohl in jahren als auch in km?

    edit: hab gerade gesehen das du auch evtl probleme mit der kurbelwellenlagerung hast .. also scheinen motor und garnitur ja doch schon etwas älter zu sein .. zumal du nich genau weißt wie alt (also eher älter als junger) - mein verdacht verdichtet sich ..

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Niesky
    Beiträge
    50

    Standard

    hoha, das gute Stück hat 10 Jahre in der Garage gestanden und ist nicht gelaufen. seit über einem Jahr läuft sie wieder. Aber wieviel km runter sind kann ich jetzt wirklich nicht sagen. Aber ich bilde mir ein, das ich mal ne 20000 km gesehen habe!!!!!

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich teile auch nicht die Ansicht, es sei der Schwimmer der klappert. Eher Teile der Garnitur, die Anlaufscheiben, Kolbenringe....
    und Spirit läuft auch, aber keine Ahnung ob es auch genug ist.
    Was hindert dich daran, dies einfach mal zu messen?
    Nach was muss ich genau suchen, um diesen fehler zu beheben.
    NAch was du suchen musst? Ja nach dem Fehler!

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    was das klirren auch erklären kann ist ein ausgeschlagener gasschieber. abhilfe schafft das wechseln.
    mz-fahrer könnten das phänomen kennen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    das mit dem gasschieber ist mit mit den "kleinen" mopeds noch nie passiert?! ist das dort auch verbreitet?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. möp rasselt ab 65/70 km/h
    Von SchwalbeKR51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 00:09
  2. S51 rasselt
    Von Ninjapeetzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 14:17
  3. geht nur mit Vollgas an und läuft auch nur mit Vollgas
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 01:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.