S51 Schwimmer rasselt bei Vollgas

  • Hallo zusammen,


    wenn ich Vollgas fahre(n) (will) rasselt mein Schwimmer und ich habe keine volle Leistung.
    Vergaser BVF 16N1-11 ist eigentlich ok (denke und hoffe ich) und Spirit läuft auch, aber keine Ahnung ob es auch genug ist.
    Nach was muss ich genau suchen, um diesen fehler zu beheben.


    Danke Euch schonmal.

  • Sicher nicht, aber es ist klares rasseln zu höhren und tippe auf den Schwimmer. Dies tritt in jedem Gang bei hoher Drehzahl auf. Und dann hat man das Gefühl, als wenn jemand etwas bremst

  • klingt immernoch nach kolbenringen ;) aber vll möchte noch jemand deine theorie bestätigen ..
    wie alt ist den deine garnitur .. also sowohl in jahren als auch in km?


    edit: hab gerade gesehen das du auch evtl probleme mit der kurbelwellenlagerung hast .. also scheinen motor und garnitur ja doch schon etwas älter zu sein .. zumal du nich genau weißt wie alt (also eher älter als junger) - mein verdacht verdichtet sich ..

  • hoha, das gute Stück hat 10 Jahre in der Garage gestanden und ist nicht gelaufen. seit über einem Jahr läuft sie wieder. Aber wieviel km runter sind kann ich jetzt wirklich nicht sagen. Aber ich bilde mir ein, das ich mal ne 20000 km gesehen habe!!!!!

  • Ich teile auch nicht die Ansicht, es sei der Schwimmer der klappert. Eher Teile der Garnitur, die Anlaufscheiben, Kolbenringe....

    Zitat

    und Spirit läuft auch, aber keine Ahnung ob es auch genug ist.


    Was hindert dich daran, dies einfach mal zu messen?

    Zitat

    Nach was muss ich genau suchen, um diesen fehler zu beheben.


    NAch was du suchen musst? Ja nach dem Fehler!

    • Offizieller Beitrag

    was das klirren auch erklären kann ist ein ausgeschlagener gasschieber. abhilfe schafft das wechseln.
    mz-fahrer könnten das phänomen kennen.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!