S51 sicherer machen

  • Hi, ich möchte gerne meine S51 so sicher wie möglich machen und zwar folgenderweise (Tankdeckel, Zündschloss und das sie nicht absaufen kann wenn sie aus ist und man längere Zeit Gas gibt) Ich möchte die S51 so wie ein normales Motorrad machen (richtigen Zündschlüssel oder zumindest so das nicht jeder mit einem Schraubenzieher das Moped an machen kann) und das nicht jeder den Tankdeckel aufmachen kann. Gibt es ein paar Vorschläge?

  • Kauf dir ein Tankdeckel mit Schloss (mach ich dir trotz des Schloss in ein paar Sekunden auf. Mir auch wurscht wenns dabei gekputt geht.... hab ja eh keinen schlüssel).
    Zündschloss, ja kauf dir ein Schlüsselschloss bei Conrad oder nimm das vom SR. (ich reiß einfach deinen Seitendeckel runter, welcher warscheinlich auch mit einem SChloss gesichert ist einfach runter, geht ja fix, schneide das br/ws Kabel voner Lima durch und los geht es)
    Nebenbei tret ich nochmal gegen deinen Lenker um das Lenkradschloss zu knacken.


    Mist beim Wegschieben stöhrt ein Massives Bügelschloss im Vorderrad. Fuck naja nen Rad habe ich noch liegen. Also fix ausgebaut. Mist das Hinterrad ist mit einem teuren Kettenschloss an der Laterne befestigt... die Kette geht sogar hinter die Schwinge durch.... das dauert mir zulange.... lieber schnell weg hier....


    Oh da ist auch ein Moped , welches nicht an einer Laterne festgekettet ist... also schnell rein in den Bulli und weg.......


    so alles klar?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    wie airhead schon eindrucksvoll beschrieb, ist es relativ sinnlos ein anderes zündschloss einzubauen, da die dinger unheimlich leicht kurzgeschlossen werden können.


    einen tankdeckel mit schloss kann ich dagegen aber empfehlen, immerhin nimmt nicht jeder gelegenheitsdieb gleich deinen tankdeckel mit... gibts bei nahezu allen onlinehändlern zu kaufen.


    ansonsten hilft ein dickes schloss gebgen ungewolltes entfernen der simson.

  • also dass will ich sehen wie du bei mir die Kiste so einfach kurz schließt :))


    ich habe gar kein braun weißes Kabel drin :wink:


    die Kabel von der Grundplatte sind einfach nur bunt und der Rest meiner Elektrik ist komplett schwarz (und bevor einer rumtextet ich seh da durch)


    wegen Zündschloss: kannst du nahezu vergessen, das SR-Schloss ist auch son Briefkastenschlüssel und bei allen anderen findest du die Kontakte dann nicht, würde also 'n größerer Aufwand werden dort ein vernünftiges einzubauen, dann lieber noch 'n versteckten Totschalter, einfach zu realisieren und in etwa genauso wirkungsvoll

  • @ Charles Haste U Zündung ???


    Einmal durchschneidem Am Motor. 4 x Kicken und Kabel an den Zylinder halten und ich kann die das Zündungskabel sagen.


    Dann oben an die Zündspule und ab die Post.


    Aber wenn ich Mopeds klauen würde.... Nachts großer Sprinter und weg damit

  • Charls Babay , ja ich weiß das du in der Wahl der Farben nicht sehr kreativ warst.
    Die Karre ist auch zu auffällig und bescheiden.... die würd ich glatt stehen lassen.


    :D

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Er meint die stabile Kette und wie man sie anbringt..... Klauen kann man alles, es ist nur die Frage, wie lange man dazu braucht....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von Charles

    dann lieber 'n versteckter Totschalter, einfach zu realisieren und in etwa genauso wirkungsvoll


    genau, die kann man dann ganz in ruhe auf der heimfahrt im bulli suchen :))


    @all
    den devinitiv sicheren schutz gibt es nicht, weis das leider nur zu gut...
    am besten mit in die butze nehmen....... :)

  • schon klar, wenn sie gegen Abtransport nich gesichert ist


    es ist aber auch so: als Mercedes die Tollen Wegfahrsperren und was weiß ich nicht alles an Diebstahlschutz eingebaut haben, standen die an der Ampel haben dir 'ne Knarre in's Gesicht gehalten und gemeint "Austeigen", schon hat dir dein ganzer Diebstahlschutz nichts genützt


    wenn sie dein Moped unbedingt haben wollen, dann kriegen sie es auch


    es ist also alles eine Aufwand-Nutzen Frage, solch Kleinkram hilft gegen Gelegenheitsdiebe, die vielleicht auch mal nur 'ne Runde drehen wollen, ein gutes Schloss und ein Totschalter, 'n Tankdeckel mit Schloß, damit die keiner was reinkippen kann und gut ist.
    evtl. noch 'n Laternenpfahl gegen wegtragen, das war es dann auch schon,


    mehr macht einfach keinen Sinn, bzw. steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen


    ich hab mal vorgeschlagen, dass man wenn man einen Aufbau macht alle größeren Teile mittels Stanzzahlen mit der FIN versieht, dadurch sind die Teile nur schwer weiterverwendbar, da sie identifizierbar sind, dann noch die Motornummer dazu und man würde fast alles wieder finden
    Nachteil wenn man die Teile selber nach einem Unfall verwerten will ist das durch die FIN schwierig, dazu bräuchte man dann wieder sowas wie 'ne zentrale Datenbank wo sowas vermerkt werden könnte

  • Zitat von Charles


    es ist aber auch so: als Mercedes die Tollen Wegfahrsperren und was weiß ich nicht alles an Diebstahlschutz eingebaut haben, standen die an der Ampel haben dir 'ne Knarre in's Gesicht gehalten und gemeint "Austeigen", schon hat dir dein ganzer Diebstahlschutz nichts genützt


    meine alarmanlage hatte "hijaking" schutz...ein knopfdruck und die schwalbe geht aus....im umkreis von etwa 200metern...


    eine alarmanlage ist schon ein guter schritt richtung sicherheit..!!
    ich hatte meine von ebay...die war klasse..!!120db, fernbedienung...erschütterungssensor...lichtansteuerung


    Ti

  • Moinsen


    Die Alarmanlage von Moser-Bs.de ist auch ganz gut. Alle Kabel sind unsichtbar, ausser die Kabel zum Reedkontakt am Ständer. Doch wenn man die durchschneidet geht der Alarm an.
    Wenn man das Moped vom Ständer schiebt auch.


    Ausserdem ist die Anlage sehr billig inkl. Support von Harry :D


    Ideal wenn man das Moped 2 min in der Bahnhofstrasse abstellen will. Lässt man das Moped über Nacht irgendwo unter einer Brücke (ist ja nur ein Beispiel :D ) ist ein dickes dickes Schloss welches das Moped an einen fixen Gegenstand bindet ideal. Ich habe mir dazu ein ABUS Vorhängeschloss gekauft und dazu eine richtig dicke Kette.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!