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Thema: S51 sicherer machen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Standard S51 sicherer machen

    Hi, ich möchte gerne meine S51 so sicher wie möglich machen und zwar folgenderweise (Tankdeckel, Zündschloss und das sie nicht absaufen kann wenn sie aus ist und man längere Zeit Gas gibt) Ich möchte die S51 so wie ein normales Motorrad machen (richtigen Zündschlüssel oder zumindest so das nicht jeder mit einem Schraubenzieher das Moped an machen kann) und das nicht jeder den Tankdeckel aufmachen kann. Gibt es ein paar Vorschläge?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Standard

    Kauf dir ein Tankdeckel mit Schloss (mach ich dir trotz des Schloss in ein paar Sekunden auf. Mir auch wurscht wenns dabei gekputt geht.... hab ja eh keinen schlüssel).
    Zündschloss, ja kauf dir ein Schlüsselschloss bei Conrad oder nimm das vom SR. (ich reiß einfach deinen Seitendeckel runter, welcher warscheinlich auch mit einem SChloss gesichert ist einfach runter, geht ja fix, schneide das br/ws Kabel voner Lima durch und los geht es)
    Nebenbei tret ich nochmal gegen deinen Lenker um das Lenkradschloss zu knacken.

    Mist beim Wegschieben stöhrt ein Massives Bügelschloss im Vorderrad. Fuck naja nen Rad habe ich noch liegen. Also fix ausgebaut. Mist das Hinterrad ist mit einem teuren Kettenschloss an der Laterne befestigt... die Kette geht sogar hinter die Schwinge durch.... das dauert mir zulange.... lieber schnell weg hier....

    Oh da ist auch ein Moped , welches nicht an einer Laterne festgekettet ist... also schnell rein in den Bulli und weg.......

    so alles klar?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Das ist der Beginn einer vielversprechenden Karriere, das ist klar!

    Gruß
    Al

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Da hat Sich ja Einer geautet .
    Ersatzteilversorgung sichergestellt :wink:
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tr@FFniX
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    @airhead...

    Was machste wenn ich ne Schalung um meine Schwalbe bau und mit 2 m³ Stahlfaserbeton auffülle ?

    Haste dagegen auch nen trick?

    -----> muhahaha...

    kam mir grad so .. ^^

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Ja zuschauen wie du losfahren willst

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    wie airhead schon eindrucksvoll beschrieb, ist es relativ sinnlos ein anderes zündschloss einzubauen, da die dinger unheimlich leicht kurzgeschlossen werden können.

    einen tankdeckel mit schloss kann ich dagegen aber empfehlen, immerhin nimmt nicht jeder gelegenheitsdieb gleich deinen tankdeckel mit... gibts bei nahezu allen onlinehändlern zu kaufen.

    ansonsten hilft ein dickes schloss gebgen ungewolltes entfernen der simson.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
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    also dass will ich sehen wie du bei mir die Kiste so einfach kurz schließt

    ich habe gar kein braun weißes Kabel drin :wink:

    die Kabel von der Grundplatte sind einfach nur bunt und der Rest meiner Elektrik ist komplett schwarz (und bevor einer rumtextet ich seh da durch)

    wegen Zündschloss: kannst du nahezu vergessen, das SR-Schloss ist auch son Briefkastenschlüssel und bei allen anderen findest du die Kontakte dann nicht, würde also 'n größerer Aufwand werden dort ein vernünftiges einzubauen, dann lieber noch 'n versteckten Totschalter, einfach zu realisieren und in etwa genauso wirkungsvoll

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    @ Charles Haste U Zündung ???

    Einmal durchschneidem Am Motor. 4 x Kicken und Kabel an den Zylinder halten und ich kann die das Zündungskabel sagen.

    Dann oben an die Zündspule und ab die Post.

    Aber wenn ich Mopeds klauen würde.... Nachts großer Sprinter und weg damit

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Charls Babay , ja ich weiß das du in der Wahl der Farben nicht sehr kreativ warst.
    Die Karre ist auch zu auffällig und bescheiden.... die würd ich glatt stehen lassen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
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    Danke für die vielen Post aber irgendwie hat sich meine Frage ja nicht gelohnt, ich meine wenn es nach airhead geht kann ich jedes auto und motorrad auch klauen

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Hast Du überhaupt gelesen, was hier steht? Also, ich habe durchaus gut Vorschläge in den Antworten gefunden.

    Gruß
    Al

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Er meint die stabile Kette und wie man sie anbringt..... Klauen kann man alles, es ist nur die Frage, wie lange man dazu braucht....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    ...und wie wär's damit ?
    Gruß aus Braunschweig

  15. #15
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    Zitat Zitat von Charles
    dann lieber 'n versteckter Totschalter, einfach zu realisieren und in etwa genauso wirkungsvoll
    genau, die kann man dann ganz in ruhe auf der heimfahrt im bulli suchen

    @all
    den devinitiv sicheren schutz gibt es nicht, weis das leider nur zu gut...
    am besten mit in die butze nehmen....... :)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
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    Standard

    schon klar, wenn sie gegen Abtransport nich gesichert ist

    es ist aber auch so: als Mercedes die Tollen Wegfahrsperren und was weiß ich nicht alles an Diebstahlschutz eingebaut haben, standen die an der Ampel haben dir 'ne Knarre in's Gesicht gehalten und gemeint "Austeigen", schon hat dir dein ganzer Diebstahlschutz nichts genützt

    wenn sie dein Moped unbedingt haben wollen, dann kriegen sie es auch

    es ist also alles eine Aufwand-Nutzen Frage, solch Kleinkram hilft gegen Gelegenheitsdiebe, die vielleicht auch mal nur 'ne Runde drehen wollen, ein gutes Schloss und ein Totschalter, 'n Tankdeckel mit Schloß, damit die keiner was reinkippen kann und gut ist.
    evtl. noch 'n Laternenpfahl gegen wegtragen, das war es dann auch schon,

    mehr macht einfach keinen Sinn, bzw. steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen

    ich hab mal vorgeschlagen, dass man wenn man einen Aufbau macht alle größeren Teile mittels Stanzzahlen mit der FIN versieht, dadurch sind die Teile nur schwer weiterverwendbar, da sie identifizierbar sind, dann noch die Motornummer dazu und man würde fast alles wieder finden
    Nachteil wenn man die Teile selber nach einem Unfall verwerten will ist das durch die FIN schwierig, dazu bräuchte man dann wieder sowas wie 'ne zentrale Datenbank wo sowas vermerkt werden könnte

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