+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S51 Sprengzeichnung


  1. #1

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo! Ich baue derzeit eine S51 neu auf, darum suche ich Sprengzeichnungen für die S51. Falls mir Jemand helfen kann, bitte eine e-mail schreiben.

    Danke im vorraus, Scusslebut

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    Du meinst eine Explosionszeichnung. Sorry, net böse gemeint.

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hallöchen,

    die Explosionszeichnung findest Du unter eastbikes united.de, geht mal auf Links hier im Nest und dann such Dich durch, da ist ne richtig Gute. Viel Erfolg!!!

    Gruss Moe

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    @ DIERKI

    eine explosion wird ja durch eine sprengung verursacht! insofern hat er ja recht mit der bezeichnung!

  5. #5
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    Korinthenkack an:

    Sprengung und Explosion sind nicht Ursache und Wirkung, sondern zwei Ausdrücke für mehr oder weniger Gleiches.
    Sprengung ist das Hauptwort zum altgermanischen sprengen, die Veranlassungsform zu springen, heißt also "springen machen", während Explosion eine Zusammensetzung aus dem Lateinischen ist mit der Bedeutung "klatschend heraustreiben", der gleiche Stamm "plaudere" wie bei applaudieren nur mit Vorsilbe ex für heraus, auseinander, erst seit dem 18.Jahrhundert gebräuchlich.

    Korinthenkack aus

    einer sagts deutsch, der andere mit lateinischem Lehnwort

    Norbert

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    war das jetzt wriklich nötig? es soll auch noch leute mit humor geben....

  7. #7
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Der hier http://www.simsonvertrieb.de/ muss jahrzehntelang Simsons gesprengt haben, sonst würde er niemals so viele Explosionszeichnungen haben!

  8. #8

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für alle Tips!

    MfG Scusslebut

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.