+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51 springt nicht an


  1. #1

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    5

    Frage S51 springt nicht an

    Hallo,

    Ich habe vor kurzen eine S51 B mit einer 12v Electronic Zündung gekauft.
    Sie sprang nie an aber der vorbesitzer sagte sie lief, vor den 3 monaten standzeit, noch.
    Jetzt versuche ich sie wieder zum laufen zu bringen.

    Meine Probleme sind:
    Sie säuft immer ab beim kicken oder schieben. Einmal hat sie beim schieben kurz gezündet aber sonst macht sie keinen mucks.
    1. habe ich die Zündkerze getauscht samt stecker
    2. Dann habe ich das braune Kabel am steuerteil abgemacht um einen eventuellen massefehler asuzuschließen
    3. der Zündfunke ist immer da nur etwas schwach und, wenn ich mich nicht täusche, auch etwas unregelmäßig vorhanden
    4. Ich habe den alten 16n1 Vergaser durch einen neuen 16n3 ausgetauscht, es hat sich dadurch nichts verändert
    5. das Polrad und die außenliegende Zündspule wurden vor einem Jahr auch erneuert und der motor wurde 2007 durch akf komplett instand gesetzt
    6. Kompressionen sind auch vorhanden & Die Zündkerze riecht nach Benzin, nicht nach Getriebeöl
    7. habe ich jetzt ein neues Steuerteil bestellt welches aber noch nicht eingetroffen ist.

    Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte das sie nicht anspringt und die Zündkerze immer wieder nass wird?

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Punkt 2 sagt mir, daß Du jetzt ein Masseproblem hast....

    qdä

  3. #3

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Das Kabel hab ich danach ja wieder angeschlossen. Der Zündfunke ist ja da nur halt etwas zu schwach und ich finde unregelmäßig. Das abklemmen des Kabels hat nichts gebracht lediglich das die Zündung nicht mehr abgestellt werden konnte was ja klar ist.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ist vielleicht der Auspuff verstopft?!

    Grüße,
    Schwalbenchris

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Ich würde mal das Zündkabel erneuern, und Prüfen ob der Dorn oder Gewinde für das Zündkabel an der Zündspule noch in Ordnung ist. Die Masseverbindungen von Zündspule und Motor sind ebenfalls zu prüfen. Der neue Kerzenstecker hat 1K-Ohm?

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  6. #6

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Die Simson läuft jetzt, es lag wie vermutet am Steuerteil.

    Danke an alle die mir geantwortet haben und ein frohes Fest euch allen :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  3. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  4. KR51: Springt an, springt nicht, etc.
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.