+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S51 springt nicht an !!


  1. #1

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    meine S51 springt wenn sie klat ist super an. Wenn sie dann jedoch warm ist und ich sie wieder starten will kann ich mich dumm und dämlich schieben/kicken. sie springt sehr schwer an. Woran kann das liegen ? Kann das was mit den Simmerringen zu tun haben ?

    Grüße
    Depi

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Kann das was mit den Simmerringen zu tun haben ?

    - Jo!

    Und es gibt etliche Fälle, die wir hier schon behandelt haben, die genaudasselbe Problem haben. einfach mal nach "springt nicht an" suchen

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Deine S51 hat eine elektronische Zündung. Mach auf der rechten Seite (bei der Kette) mal den Deckel ab. Nun kuckst du an der Lichmaschine. Wenn man das rote Schwungrad nun ein bischen bewegt kann man kann man dahinter die Spulen und den Elektronik-Baustein sehen. wenn der Risse hat ist das das Problem.

    Unsere hatte übrigens genau das selbe Problem und es ist seit dem Austausch dieses Bausteins nicht mehr wieder gekommen. Kostet ca. 25. €

    Gruß
    dd1988

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  3. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  4. KR51: Springt an, springt nicht, etc.
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.