+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S51 springt nicht an


  1. #1

    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    1

    Standard S51 springt nicht an

    Hi Leute,

    heute hab ich mit nem Kollegen wieder mal rumgeschraubt und sie will einfach nicht davonziehen und fahren.

    Also: Wir haben den Tank sauber gemacht (Wasser + konz. Phosphorsäure + Ethanol + Waschbenzin), denn der war vorher richtig verrostet, den Vergaser mit Waschbenzin sauber gemacht und die Nadel auf die 4. Kerbe gestellt. Luftfilter ist sauber und Zündfunke kommt. Zündkerze funktioniert auch. Der Benzinhahn wurde gewechselt und lässt auch Benzin durch.
    Nach dem Anlassen wird die Zündkerze stark nass und schwarz. Beim Anrollen hört man den Motor leicht schlucken, aber er zieht beim Gasgeben nicht. Auch nicht mal plötzlich, sondern gar nicht.

    Was ist denn mit meiner SR51 los? Sie läuft schon über ein halbes Jahr nicht. Da ging sie in den Winterschlaf und jetzt hab ich mir gedacht, dass ich erstmal den Tank sauber machen sollte, aber das hat wohl nicht ganz gereicht.

    Herzliche Grüße
    Patrick

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Tolle Angaben ,
    Schaue erstmal in den Auspuff , der muss frei sein , dann benutzt die mal die Suche hier in Forum , und Du wirst Dich wundern was Du alles an Antworten findest , ich denke wir hatten das Thema schon einmal
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  3. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  4. KR51: Springt an, springt nicht, etc.
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.