+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S51 springt nicht an


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Tiljonny
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard S51 springt nicht an

    Hallo Leute,
    ich hab mal wieder Probleme mit meine s51.
    Sie will einfach nicht anspringen. Ich hab schon geguckt, der Zündfunke ist da. Ich habe das Gefühl, dass irgendwie nicht genug Gemisch in den Kolben gelangt, weswegen sie dann halt nicht anspringt. Vor einer Weile hab ich das Moped noch angekriegt. Jetzt will es überhaupt nicht mehr. Mein Vergaser ist folgendermaßen eingestellt: die Gasschieber-Anschlagschraube ist 3 umdrehungen rausgedreht, dei Leerlaufluft-Regulierschraube ungefähr zur Hälfte.
    Ich freu mich über Hilfe....

  2. #2
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    ist die Zündkerze denn nach mehrmaligem Kicken nass?

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Tiljonny
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    ja, nass und ölig. Ich hab gestern neu getankt und vorher das ganze alte benzin rausgelassen. jetzt hab ich ein 1:50 Gemisch drin...

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Tiljonny,

    geh' am besten mal nach der Checkliste hier vor: Leitfaden / Fehlersuche - KR 51/2E startet nicht...

    Hast Du auch schon mal die Kerze gesäubert? - Evtl. ist sie Dir bloß abgesoffen...

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Tiljonny
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    ja, ich hab schon geschaut, die kerze ist soweit ich weiß nass. aber ich hab ja wie gesagt einen zündfunken...
    mal sehen, ich schau morgen mal die checkliste durch. danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  3. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  4. KR51: Springt an, springt nicht, etc.
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.