+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 49

Thema: s51 springt nicht an und hat Fehlzündungen!!


  1. #33
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Hast du mal am Getriebeöl gerochen? Und hast du es mal mit Bremsenreiniger versucht?

    Und mach einfach mal deinen Auspuff sauber, dann ist das schon mal abgehakt.
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  2. #34
    Zündkerzenwechsler Avatar von smou_
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Bayern Landkreis Mühldorf am Inn
    Beiträge
    27

    Standard

    Getriebeöl hab ich noch nicht gerochen und mit dem bremsenreiniger hab ich es noch nicht versucht mach ich heute noch.
    Auspuff hab ich gestern runter gebaut und gereinigt

  3. #35
    Zündkerzenwechsler Avatar von smou_
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Bayern Landkreis Mühldorf am Inn
    Beiträge
    27

    Standard

    Also...Ich habe es mit dem Bremsenreiniger versucht ist nicht angesprungen...und das mit dem Öl ist auch so ne sache die ein bisschen schwieriger wird. Die Öl ablass Schraube sitz fest wie festgeschweißt genau so die Ölprüfschraube. Hab mal an der einfüllöffnung geschnuppert hab kein Benzin gerochen kann es aber nicht zu 100% sagen.

    Ich habe jedoch eine gute nachricht oder auch nicht...? Der Motor saugt wieder Benzin. Hab den Vergaser nochmal zerlegt und den Schwimmer überprüft und jetzt läuft Spritt, jedoch verbrennt er nicht sondern läuft bei der Krümmermutter wieder raus. (Ich weis da gehört eine neue Dichtung rein)

    Also muss das problem wo anders liegen. Sieht jetzt eher doch nach einem problem der Zündung aus obwohl alles passen müsste.

    lg Smou

  4. #36
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Hast Du denn mal die einfachste aller Übungen gemacht?
    Nämlich die ausprobierte und für gut befundene Reservekerze aus dem Bordwerkzeug verwendet?

    Peter

  5. #37
    Zündkerzenwechsler Avatar von smou_
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Bayern Landkreis Mühldorf am Inn
    Beiträge
    27

    Standard

    Hab kein Bordwerkzeug :)
    Hab jedoch nochmal die alte zündkerze probiert mit der sie gelaufen ist.

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Ja, und mit welchem Ergebnis!?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #39
    Zündkerzenwechsler Avatar von smou_
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Bayern Landkreis Mühldorf am Inn
    Beiträge
    27

    Standard

    Springt trotzdem nicht an
    Versuchs morgen nochmal mit anschieben hab ich mir heute bei strömenden regen ersparrt vlt startet sie dann

  8. #40
    Zündkerzenwechsler Avatar von smou_
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Bayern Landkreis Mühldorf am Inn
    Beiträge
    27

    Standard

    So hab heute nochmal eine andere Zündkerze versucht und sie sprang sofort an jedoch nur für 10 sekunden...dann war sie wieder tot auch durch anschieben sprang sie nicht an. Benzin läuft jetzt jedoch ist der benzinschlauch nur dreiviertel voll. Das unverbrannte Benzin läuft aus dem auspuff raus.

  9. #41
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von smou_ Beitrag anzeigen
    So hab heute nochmal eine andere Zündkerze versucht und sie sprang sofort an jedoch nur für 10 sekunden
    Das ist doch schon mal ein Anfang. Mach die Kerze mit einer Messingbürste sauber und probiere wieder.
    Wenn er Motor wieder nur kurz anspringt, dann untersuche den Vergaser. Stimmt der Schwimmerpegel (Wiki: Senfglasmethode oder aus DEM BUCH mit Messschieber)?
    Schraubärtip: Senfglasmethode in Wort und Bild

    Befolge das hier: Schraubär-Tip: Zündzeitpunktmarkierung selber machen
    Und dann überprüfe die Zündung mit einem Zündblitzstroboskop. Dazu muss der Motor nicht unbedingt anspringen. Wenn einer kickt und ein anderer gleichzeitig abblitzt, dann reicht das für eine erste Beurteilung.

    Peter

  10. #42
    Zündkerzenwechsler Avatar von smou_
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Bayern Landkreis Mühldorf am Inn
    Beiträge
    27

    Standard

    Zündkerze hab ich schon ein paar abgebürstet.
    Schwimmerpegel stimmt
    Ein zündblitzstroboskop hab ich leider nicht...

  11. #43
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von smou_ Beitrag anzeigen
    Ein zündblitzstroboskop hab ich leider nicht...
    Muss man auch nicht unbedingt haben. Es reicht hin, wenn Du einen kennst, der weiss, wer eines hat und sich mal Deiner erbarmt.

    Peter

  12. #44
    Zündkerzenwechsler Avatar von smou_
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Bayern Landkreis Mühldorf am Inn
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich kenn keinen der einen kennt der wieder einen kennen könnte der eins hat Zur not muss ich mich an eine Werkstatt wenden die eins haben.

  13. #45
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Augen und Ohren offen halten:
    Suche Kontakt zu Oldtimer-Freunden bei Dir umme Ecke, die auch selber schrauben.

    Peter

  14. #46
    Zündkerzenwechsler Avatar von smou_
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Bayern Landkreis Mühldorf am Inn
    Beiträge
    27

    Standard

    Oltimer-Freunde und Schrauber gtibts genug jedoch nur richtung Auto

  15. #47
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Das ist doch dem Zündblitzstroboskop total egal, was für einen Motor es abblitzen soll.

    Peter
    --
    P.S: nur beim Dieselmotor ziert es sich gewaltig
    Geändert von Zschopower (21.11.2015 um 14:08 Uhr)

  16. #48
    Zündkerzenwechsler Avatar von smou_
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Bayern Landkreis Mühldorf am Inn
    Beiträge
    27

    Standard

    Aso ich dachte da gibts unterschiede

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 springt schlecht an und hat Fehlzündungen
    Von düsenschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 19:40
  2. Simson S50 Fehlzündungen-springt nicht mehr an- Kerze weiß
    Von simsonlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 21:01
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  4. Kr51 springt nicht an, nasser Luftfilter + Fehlzündungen
    Von atzepaulebadekappe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 14:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.