+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: S51 springt nicht an/Kein Benzin in der Vergaserwanne


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von xMighty777
    Registriert seit
    04.05.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Dann könnte sich dein Kolbenschieber verklemmt haben.
    sitzt aber in der Nut für die Gemischschraube....
    habe schon einen neuen Thread offen mit Video...
    „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Rottendorf
    Beiträge
    10

    Standard In meinen Vergaser läuft kein Sprit rein

    Hallo Läute habe einen BVF 16 N1-11 Vergaser. Ich wollte heute fahren doch sie lief nicht es fließt nämlich kein Sprit in die Vergaser Wanne. Aus dem Benzinhan kommt was und die Schwimmer sind auf zu 29mm und auf auf 33mm eingestellt

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Willkommen im Nest!


    Dann ist dein Schwimmernadelventil im Vergaser dicht/verschmutzt, oder dein Schwimmer so verbogen an den kleinen Laschen, daß er immer geschlossen ist. Da hilft nur reinigen oder ein neues Ventil, bzw. den Schwimmer und seine Laschen zu kontrollieren, wenn es das Ventil nicht sein sollte.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Rottendorf
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich bestellte mir vor ein Paar Wochen einen überhol Set. Wenn ich den Vergaser ohne Schwimmer Kammer kipe dan fließt es und wenn ich die Kammer festschraube dan läuft es nicht auch schütteln hilft nichts

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dann klemmt dein Schwimmer in seiner Kammer, was darauf hindeutet, daß du ihn nicht richtig eingestellt hast. Lies mal hier im Wiki über die "Senfglasmethode", dann wird das auch was mit dem Vergaser.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Rottendorf
    Beiträge
    10

    Standard

    Kennt ihr jemanden der mir beim Vergaser einstellen helfen kann

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin David


    Schau mal bei den SimsonFreunden -
    da ist bestimmt was in Deiner Nähe.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Rottendorf
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey Leute habe ein kleines Problem meine Simson s51 B1-3 springt sauber an aber geht nach kurzer Zeit im Stand aus. Und dan wollte ich mal fragen ob jemand für die Simson einen kleinen Koffer hatt wenn ja,
    dan schickt mir mal ein paar Bilder

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Rottendorf
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey Leute habe ein Problem mit meiner Simson s51 B1-3 und zwar sie geht im Stand aus und fährt max 50kmh . Der Motor leuft nicht rund obwohl ich neue Wellen dicht Ringe habe und die Zündung eingestellt hab. Mein Abblendlicht geht auch nicht es geht nur das fernlicht

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin David

    Das sind ziemlich sicher zwei verschiedene Baustellen.
    1. Könnte mangelnder Spritfluss sein oder Du hast beim Dichtringe tauschen gepfuscht.
    Durchfluss messen + Vergaser reinigen
    2. Leuchtmittel defekt oder Kabel lose/gebrochen.
    Birne mit ner Batterie oder Ladegerät prüfen, Kabel durchpiepsen

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zu 1.) Es könnte auch der Zündzeitpunkt sein, oder Kerze, Zündspule, Auspuff evtl. auch Luftfiltert, mach mal eine Wartung laut dem Nesteigenen Wiki.


    Zu 2.) siehe Kai
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wenn das Licht nur halb geht kein wunder!
    Tausche die Birne und putze die Anschlüsse der Kabel ein tropfen wd40 hilft da teils wunder.
    Das andere Problem kann einiges sein vom verstellen der Zündung über Gummi vom startvergasser falsche Kerze kann das alles sein.sogar das löchlein im tankdeckel hat hier schon einige zum schieben bewegt.
    Punkte Frei in den Mai :)

  13. #29
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Rottendorf
    Beiträge
    10

    Standard

    Dankeschön werde ich mal machen

  14. #30

    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    bei Stendal
    Beiträge
    2

    Standard

    Wenn Du den Vergaser und Benzinhahn gereinigt hast, überprüfe den Tankdeckel. Manchmal verklebt das kleine Luftloch und der Sprit kann nicht nach laufen.

  15. #31
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Roger 110 Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Vergaser und Benzinhahn gereinigt hast, überprüfe den Tankdeckel. Manchmal verklebt das kleine Luftloch und der Sprit kann nicht nach laufen.
    Dann würde das Fahrzeug aber im Normalfall immer noch anspringen. Der Unterdruck baut sich erst mit der Zeit auf.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson springt nicht an trotz zündfunke und benzin
    Von brayz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 13:32
  2. Vergasser läuft voll mit Benzin und springt nicht an.
    Von Excalibur im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 21:43
  3. Springt nicht an trotz zündfunke und benzin
    Von Dos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 19:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.