Guten Abend liebe Community,
nachdem meine S51 nicht ansprang und ich das Problem auf Falschluftzufuhr zurück führen wollte, stellt sich nach der Lösung dieses Problems heraus, dass das Problem auch mit dem Vergaser zusammenhängen muss (BVF 16n1-11).
Ich habe bereits alle Düsen des Vergasers gereinigt und den Schwimmerstand auf Millimeter genau eingestellt. Als die Vergaserwanne voll war lief die S51 auch ca. 300m dann war Schluss. Beim Ausbau des Vergasers stellte ich fest dass die Wanne leer war und scheinbar gar kein Sprit mehr nachlief.
Exemplarisch hänge ich einfach einmal 2 Bilder an. (1.Restbenzin in der Wanne/2. Ist das normal, dass das Schwimmernadelventil, das der Schwimmer bei voller Wanne nach oben drücken soll, so weit heraussteht?).
Wo könnte mein Problem liegen ?
Danke schon einmal im Voraus.
Kai
S51 springt nicht an/Kein Benzin in der Vergaserwanne
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Das Schwimmernadelventil sieht mir schon ein wenig komisch aus und wäre bei Spritmangel natürlich auch ein naheliegender Verdächtiger. Bau es doch einfach mal aus und schau es dir genau an. Ersatz würde aber auch nicht die Welt kosten.
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Mist also noch einmal Versandkosten bei AKF bezahlen
Insofern dieses Düsenset empfehlenswert ist: https://www.akf-shop.de/duesen…set-bvf-16-n-1-11/a-6494/ ?? -
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mfg gert
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öhm.......sauber ist der aber nicht. da geht noch einiges. geh mal in irgendeine moppedbuse in der nähe und lass den in ein ultraschallbad hängen
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Hallo Kai,
eine kurze Ferndiagnosefrage: Läuft das Benzin frei und sauber bis zum Vergaser, oder ist einfach nur der Benzinhahn und die integrierten Filtersiebe darin verstopft ? (Letzteres war bei mir der Fall - ich hatte alles zwar neu gemacht, aber im Eifer des Gefechtes vergessen, daß ich den Zank zwar sauber entrostet hatte, aber das war dann auch schon 4 Jahre her und der feine Rost hat sich dann beim ersten Starten mit dem Benzin vermischt und meinen Benzinhahn nebst Filter sauber zugesetzt - grrrr - meine Begeisterung hierzu kann sich dann jeder bildlich vorstellen)Gruß
Heiko
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öhm.......sauber ist der aber nicht. da geht noch einiges. geh mal in irgendeine moppedbuse in der nähe und lass den in ein ultraschallbad hängen
Ja das ist richtig, allerdings habe ich den Begriff "sauber" auf die funktionstüchtigen/freien Düsen bezogen, aber vielen Dank für den Hinweis.Guten Abend Heiko,
ja diesen Punkt habe ich in meiner Fehlersuche zum Glück mit einbezogen, Benzin läuft einwandfrei, sieb ist sauber.
Danke und einen schönen Abend noch. -
Mit dem "Equipment" aus dem http://www.schwalbennest.de/si…hode-wort-bild-96116.html kannst Du den Benzinfluss durch das Schwimmernadelventil in den Vergaser sehr gut ansehen bzw. testen, was da klemmen könnte.
Peter
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Guten Abend,
ich habe heute ein neues Düsenset in den Vergaser eingebaut.
Das heißt das Schwimmernadelventil muss schon einen Treffer gehabt haben, allerdings stellte sich heraus, dass es normal ist wenn das Ventil so weit heraussteht (war beim Neuteil ebenso).
Vielen dank also !
Da meine S51 nun wieder läuft allerdings stehe ich nun vor dem nächsten Problem, sie hat viel zu hohes Standgas. Ich würde diesbezüglich mal ein neues Thema erstellen und auf Hilfe hoffen.
Schönen Abend noch.
Kai -
Da meine S51 nun wieder läuft allerdings stehe ich nun vor dem nächsten Problem, sie hat viel zu hohes Standgas.
Dann drehst du die entsprechende Schraube eben wieder etwas raus. -
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Das Schwimmernadelventil lässt sich eigentlich auch reinigen
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Dann drehst du die entsprechende Schraube eben wieder etwas raus.
Standgas ist viel zu hoch, ändert nichts -
Das Schwimmernadelventil lässt sich eigentlich auch reinigen
Sauber war es ja ... -
Sauber war es ja ...
Scheinbar nur optisch....
Ich habe für solche Tests ein Reststück Benzinschlauch wo ich reinpuste wenn das Vergaseroberteil auf den Kopf steht.
Senfglas Methode ist aber auch ein super Tipp -
Noch hab ichs ja da liegen, kann ich also immer noch mal testen, im Moment bin ich erstmal froh das das Ding mit einem anderen Ventil läuft.
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Standgas ist viel zu hoch, ändert nichts
Dann könnte sich dein Kolbenschieber verklemmt haben.
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Dann könnte sich dein Kolbenschieber verklemmt haben.
sitzt aber in der Nut für die Gemischschraube....
habe schon einen neuen Thread offen mit Video... -
Hallo Läute habe einen BVF 16 N1-11 Vergaser. Ich wollte heute fahren doch sie lief nicht es fließt nämlich kein Sprit in die Vergaser Wanne. Aus dem Benzinhan kommt was und die Schwimmer sind auf zu 29mm und auf auf 33mm eingestellt
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Willkommen im Nest!
Dann ist dein Schwimmernadelventil im Vergaser dicht/verschmutzt, oder dein Schwimmer so verbogen an den kleinen Laschen, daß er immer geschlossen ist. Da hilft nur reinigen oder ein neues Ventil, bzw. den Schwimmer und seine Laschen zu kontrollieren, wenn es das Ventil nicht sein sollte.
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Ich bestellte mir vor ein Paar Wochen einen überhol Set. Wenn ich den Vergaser ohne Schwimmer Kammer kipe dan fließt es und wenn ich die Kammer festschraube dan läuft es nicht auch schütteln hilft nichts
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