+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S51 springt schlecht an


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard S51 springt schlecht an

    Wie schon gesagt mein S51 spring schlecht an. Wenn sie kalt ist nach ca.5-10 mal treten, warm nur mit anschieben, aber wenn man nur nen km oder so gefahren ist auf den ersten kick. Komisch..
    Gemacht wurde schon: Zündung eingestellt, Vergaser gesäubert und auch den Luftfilter habe ich sauber gemacht.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Nutzt Du den Starterhebel?
    Ist der Startvergaser i.O? Starter-Bowdenzug hat 2mm Luft und Dichtung im Starterkolben sitzt gut?
    Ist der Vergaser mit der Senfglasmethode (Wiki) eingestellt?
    Stimmt der Zündzeitpunkt?

    Peter

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Ich starte mit Startvergaser, der Gummi schließt auch richtig. Vergaser ist mit der Senfglasmethode eingestellt. Achja heute hat es wärend der fahrt auch immer aus den Auspuff geknallt.

    Jonas

    Edit: Zündung wurde gestern eingestellt.
    Simson aus Spaß am tanken!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von Bley Beitrag anzeigen
    aus den Auspuff geknallt.
    Das ist meistens ein Zeichen für zu viel Frühzündung. Kontaktabstand und Zündzeitpunkt einstellen und gut ist.

    Peter

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Na dann werde ich morgen noch mal die Zündung einstellen.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Zündung hab ich nun noch mal komplett eingestellt, mit Uhr und geändert hat sich nichts. Dann ist mir aufgefallen dass das Möp kaum qualmt, daraufhin hab ich auch noch mal den Gaser eingestellt, aber was hats gebracht? Nichts..Noch andere Ideen?

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Düse verstopft? Falschluft?am Ansaugstutzen-kalt=Luft,warm = ausdehnung=keineFalschluft?
    Zündkerze?
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. springt schlecht an
    Von FRaNS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 14:19
  2. S 53 springt schlecht an
    Von rektalu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 22:09
  3. S50 springt schlecht an!
    Von Zeroracer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 22:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.