+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S51 springt schlecht an, geht nach Leistungsverlust direkt aus.


  1. #1

    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard S51 springt schlecht an, geht nach Leistungsverlust direkt aus.

    Hallo alle zusammen,

    seit ca 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer Simson S51 Enduro. Nach dem Kauf habe ich den verbauten "monströsen" 60ccm 6-Kanal Motor, der ohnehin nicht anständig lief, beim Simsonstützpunkt durch einen komplett regenerierten, originalen 50ccm Motor austauschen lassen. Es wurden auch weitere Kleinigkeiten überholt, ist aber nicht der Rede wert.

    Ich begann also den Motor anständig einzufahren und war sehr zufrieden. Die Leistung verbesserte sich stetig.

    Nun macht sie mir allerdings Sorgen, da sie seit ca 50km sehr schlecht anspringt. Zudem kommt, dass wenn ich ca 15km am Stück gefahren bin Die Leistung total absackt, die Drehzahl in den Keller rutscht und sie schließlich ausgeht.

    Auch nach mehrmaligen Kicken geht sie nicht richtig an. D.h., dass sie zwar manchmal kurz angeht und im Standgas läuft, aber wenn ich etwas Gas gebe, kommt von ihr nur ein tiefes Dröhnen aber sie macht keinerlei Anstände weiterzufahren

    Das ist dann dasselbe Problem, das sie hat, kurz bevor sie ausgeht. Sie klingt tief, und nimmt kein Gas an.

    Ich bin immernoch in der Einfahrzeit und sie hat momentan knappe 300Km mit dem neuen Motor auf dem Tacho.

    Weil sie so schlecht anspringt, habe ich erst vor ein paar Tagen, zusammen mit meinem Bruder, der selbst 2 Schwalben besitzt, den Vergaser kontrolliert, und gereinigt. Der war aber Tip Top sauber. Die Zündkerze gibt Funken und ist auch sauber. Die Durchflussmenge zum Vergaser ist vollkommen ausreichend.

    Kann mir irgendjemand sagen, woran es sonst noch liegen könnte, dass sie zur Zeit solche Probleme macht?

    Viele Grüße und Danke im Voraus. :)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Es kann sein das der Motor zu fett läuft , welchen Vergaser fährst Du , welche Zündung ist verbaut ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3

    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Die Enduro läuft mit einer 12V Elektronikzündung. Der Vergaser ist Standard und auch Standard bedüst.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Dann würde ich mal den Startvergaser überprüfen , ob das Gummi ok ist , oder der Zug zu stramm ist
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5

    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ah okay Danke :) . Ich werde der Sache mal nachgehen. Sowohl wenn es klappt, als auch wenn nicht, melde ich mich nochmals .

  6. #6

    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich bin natürlich trotzdem weiterhin offen, für jederlei Ideen, Tipps, Erfahrungen etc.
    Dankeschön. :)

  7. #7

    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Dann würde ich mal den Startvergaser überprüfen , ob das Gummi ok ist , oder der Zug zu stramm ist
    Also der Startvergaser ist dicht. Das Problem ist noch da,... brauch dringend Hilfe. Woran könnte es noch liegen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:35
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 16:20
  3. schwalbe springt schlecht an und geht nach 200m wieder aus
    Von Sollbruch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 10:40
  4. Springt schlecht an, ruckelt, geht aus
    Von Blooma im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 23:24
  5. Schwalbe springt nach gewisser Standzeit schlecht an
    Von hopue im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 14:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.