+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S51 Standgas Problem


  1. #1
    Jay
    Jay ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von Jay
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    23

    Standard S51 Standgas Problem

    Hi,
    Habe da schon wieder eine Kleinigkeit. Meine Simson S51 läuft wie der Teufel nachdem ich die Zündung und den Vergaser mit allergrößter Sorgfalt eingestellt habe. Kann ich nur jedem empfehelen den Euro für einen guten Spaltmaßprüfer zu investieren
    Zumindest, wenn sie warm gefahren ist und ich länger an einer Kreuzung stehe (ca 30 sekunden) geht das Standgas vom gut eingestellten bereich weiter runter in den Läuft-gerade-so-noch-bereich. Nur mit viel fingerspitzengefühl am Gaszug kann man sie wieder aus dem Keller holen. Sie geht aber nicht aus. Das Standgas ist ebenfalls sorgfältig eingestellt. Die mischungsschraube vom Vergaser wurde bis zum Anschlag rein gedreht und dann eine Umdrehung wieder raus (BING Vergaser). Ich habe wirklich keine Idee woran es liegen könnte. Hab schon den Gaszug kontrolliert und der Starterzug hat über 1cm Spiel (muss ich mich auch noch drum kümmern damit ich morgens nicht 10 mal kicken muss).

    Danke schonmal im Vorraus
    MfG Jay

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard Re: S51 Standgas Problem

    Zitat Zitat von Jay
    Das Standgas ist ebenfalls sorgfältig eingestellt. Die mischungsschraube vom Vergaser wurde bis zum Anschlag rein gedreht und dann eine Umdrehung wieder raus (BING Vergaser). Ich habe wirklich keine Idee woran es liegen könnte.
    Na klar, es liegt daran, wie Du eingestellt hast.

    Nicht nach irgendwelchen Einstellwerten, sondern nach Anleitung.

    1. Motor warm fahren
    2. mit Schieberstellschraube die Leerlaufdrehzahl einstellen
    3. kannst Du auch mit der Luftregulierschraube experimentieren. Die "eine" Umdrehung ist kein Dogma

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Oder der Wdr hinter dem Polrad
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Standgas problem???
    Von Optik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 17:04
  2. problem mit standgas
    Von shoot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 09:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.