+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51 Starterzug kurz gefragt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17

    Standard S51 Starterzug kurz gefragt

    Halli hallo Forum,

    ich habe heut (zum ersten mal) an einer S51 geschraubt, ja Neuland für mich, diese modernen Dinger;-)
    Also von Schwalbe, Roller und Duo kenn ich es, dass der Starterzug "gezogen" bleibt, also in der Stellung in die man ihn stellt. Bei dieser S51 rutscht er immer wieder zu, man müsste also immer den Daumen am Hebel haben, ist das immer so?


    Dank und Gruß der Andree
    45km/h fahr ich mit nem Bobbycar!!!

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Nein, eigentlich sind da zwei Rastpunkte an denen der Hebel mehr oder weniger gut arretiert.
    Für mehr Details darüber woran es mangeln könnte müsste ich aber auch erst von der Couch in die Garage.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17

    Standard

    Alles klar,
    Das reicht mir eigendlich schon. Ich wollt halt nur mal wissen ob es Sinn macht sich den Hebel genauer anzuschauen. Hätt mich auch gewundert wenn die Konstrukteure davon ausgingen, dass ein bloses Starten mit gezogenem Hebel reichen würde...

    Danke
    45km/h fahr ich mit nem Bobbycar!!!

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Am Widerlager müssten zwei Erhebungen sein, die Gummischeibe (24) aus dieser Explosionszeichnung ist dafür auch wichtig, denke ich:
    https://www.akf-shop.de/explosionsze...e-bowdenzuege/
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Starterzug
    Von SirTurbo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 21:24
  2. Originales Widerlager Starterzug
    Von Kiesi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 21:00
  3. Starterzug/Choke
    Von flip im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 11:34
  4. Vergaserabstimmung und Starterzug
    Von sirquickley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 00:46
  5. Funktion: Starterzug - Vergaser
    Von siccs im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 21:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.