+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: S51 Stauraum - Wie bringt ihr euer Bordwerkzeug unter?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Rhein
    Beiträge
    64

    Frage S51 Stauraum - Wie bringt ihr euer Bordwerkzeug unter?

    Ich habe seit kurzem eine Simson S51 B1-4 mit U-Zündung, und habe mir jetzt dazu einige Maulschlüssel und Schraubendreher gekauft und weitere Teile wie Zündkerzenstecker usw. bestellt.
    Nur ist mir aufgefallen, dass bei der S51 im Elektrikkasten nicht sehr viel Platz ist.

    Deshalb wollte ich euch fragen, wie ihr das mit der Unterbringung bei eurer S51 genau macht, evtl. auch mit Bild. Vielleicht gibts ja noch von mir unentdeckte Stauräume an der S51..

    hier schonmal ein Bild von meinem Kasten:


    IMAG0014.jpg


    gruß

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von mooox
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Schwarzenberg Erzgebirge
    Beiträge
    86

    Standard

    Auf der anderen Seite ist noch etwas Platz, den Schraubenzieher hab ich bei meiner unter dem Sitzbankbezug versteckt, vielleicht findest du auch Platz und der Sitzbank.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    habe immer einen Rucksack dabei, ansonsten is Öl in den Seitentaschen.

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Na, links von der Batterie ist doch genügend Platz fürs Bordwerkzeug. Meins ist in einer kleinen Hülle und wenn ichs nicht allzu blöd zusammenwickle, passt es gut rein.

    10/13er Schlüssel
    17/19er Schlüssel
    7/8er Schlüssel
    kleine Zange
    Schraubendreher
    Zündkerzenschlüssel
    Zylinderkopfschlüssel (oder wie der heißt, der die Muttern am Zk löst)
    Inbusschlüssel (für die Schrauben am Kupplungsdeckel)

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Rhein
    Beiträge
    64

    Standard

    @Blechjack: woher hast du so einen kleinen 17/19er schlüssel, der da rein passt?
    ich hab mir nämlich schlüssel gekauft, und die passen alle bis auf den hinein, weil er einfach zu lang ist...

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Rhein
    Beiträge
    64

    Standard

    @moox: ich hab an der unterseite vom sitz eine schmale kuhle entdeckt. ist die für eine pumpe?

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ja unter den Sitz gehört die Luftplumpe, den 17/19er kannst du unter das Batteriespannband klemmen.

    mfg Gert

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Hm, das war so ein Bordwerkzeugset, da war der 17/19er drin. Ehrlich: SO toll ist der nicht. Ich habe den nur zur Not dabei.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Rhein
    Beiträge
    64

    Standard

    ok das mit der pumpe ist ja schonmal gut. ich hatte auch überlegt ob man auch den raum der durch die mulde im elektrikdeckel selbst benutzen kann.

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    So, du wolltest Bilder: Das habe ich immer als Bordwerkzeug dabei. Die Abstandslehre 0,4mm habe ich leider verloren. Reifenmontierhebel habe ich nicht immer dabei. Da man manchmal mit nur einem 10er aufgeschmissen ist, habe ich einen 10/13er und einen 8/10er.
    01082012111.jpg01082012110.jpg

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Rhein
    Beiträge
    64

    Standard

    vielen dank!
    Die bilder haben mir sehr geholfen.

    gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stauraum
    Von Knorz im Forum Smalltalk
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 10:50
  2. Euer Bordwerkzeug?
    Von TerenceHill im Forum Smalltalk
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:48
  3. Stauraum für die Schwalbe
    Von Astrofreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 15:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.