S51 Stauraum - Wie bringt ihr euer Bordwerkzeug unter?

  • Ich habe seit kurzem eine Simson S51 B1-4 mit U-Zündung, und habe mir jetzt dazu einige Maulschlüssel und Schraubendreher gekauft und weitere Teile wie Zündkerzenstecker usw. bestellt.
    Nur ist mir aufgefallen, dass bei der S51 im Elektrikkasten nicht sehr viel Platz ist.

    Deshalb wollte ich euch fragen, wie ihr das mit der Unterbringung bei eurer S51 genau macht, evtl. auch mit Bild. Vielleicht gibts ja noch von mir unentdeckte Stauräume an der S51..:-D

    hier schonmal ein Bild von meinem Kasten:





    gruß

  • Auf der anderen Seite ist noch etwas Platz, den Schraubenzieher hab ich bei meiner unter dem Sitzbankbezug versteckt, vielleicht findest du auch Platz und der Sitzbank.

  • Na, links von der Batterie ist doch genügend Platz fürs Bordwerkzeug. Meins ist in einer kleinen Hülle und wenn ichs nicht allzu blöd zusammenwickle, passt es gut rein.


    10/13er Schlüssel
    17/19er Schlüssel
    7/8er Schlüssel
    kleine Zange
    Schraubendreher
    Zündkerzenschlüssel
    Zylinderkopfschlüssel (oder wie der heißt, der die Muttern am Zk löst)
    Inbusschlüssel (für die Schrauben am Kupplungsdeckel)

  • Blechjack: woher hast du so einen kleinen 17/19er schlüssel, der da rein passt?
    ich hab mir nämlich schlüssel gekauft, und die passen alle bis auf den hinein, weil er einfach zu lang ist...

  • ok das mit der pumpe ist ja schonmal gut. ich hatte auch überlegt ob man auch den raum der durch die mulde im elektrikdeckel selbst benutzen kann.

  • So, du wolltest Bilder: Das habe ich immer als Bordwerkzeug dabei. Die Abstandslehre 0,4mm habe ich leider verloren. Reifenmontierhebel habe ich nicht immer dabei. Da man manchmal mit nur einem 10er aufgeschmissen ist, habe ich einen 10/13er und einen 8/10er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!