S51 stottert

  • Hi ihr,
    habe mir ein neues orig. (kein Tuning) Zylinder-Set gekauft. Seitdem stottert mein Moped, d.h. wenn ich nicht permanent gasgebe. Als wenn sie halt zu wenig Sprit bekommt. Bin halt noch in der Einfahr-Phase. Fahre natürlich auch mit 1:33, Zündkerze ist Rehbraun, so nix los. Aber ist das Normal ?
    Achso habe 'nen 16N-8 drauf von 'ner S50 aber ist fast wie der orig. -11er nur andere Nadel.
    Gruß Dennis

    S50
    -M541 auf 5-Gang kurz
    -60/4 D
    -19er BVF
    -Vape
    -Filu
    -AOA1


    neues Projekt:


    Duo 4/1


    -geplant Vape
    -und 63ccm³

  • Der -8 ist für nen anderen Motor und unterscheidet sich nicht nur in der Nadel.


    Imho ist auch nen ander Zerstäuber drinnen.


    Auf kurz oder lang würde ich mir nen 11er holen.


    Und zum Stottern. Ich würde auf die Zündung tippen und die normal durchgehen

  • Hatte das gleiche Problem mit einer S51, da war eine verkehrte Teillastnadel drin.
    Bestück deinen 1-8 mal mit den Düsen (35, 50, 72, 215) und der Nadel (10=2A511) die für den 1-11 vorgesehen sind. Das sollte erstmal funktionieren. Ansonsten rate ich dir auf Shadowrun zu hören und dir bei Gelegenheit den richtigen (1-11) zu besorgen.
    Viele Grüße
    Charly

    • Offizieller Beitrag

    Ich widerspreche! der 16N1-8 und der 16N1-11 sind bis auf die düsen und die nadel identisch.


    wenn du also die düsen und die nadel wie schon beschrieben wechselst hast du technisch den perfekt passenden vergaser!


    gruß aus kiel

  • ja super , habe noch Teile vom -11er liegen werde das gleich mal ausprobieren. Danke erstmal

    S50
    -M541 auf 5-Gang kurz
    -60/4 D
    -19er BVF
    -Vape
    -Filu
    -AOA1


    neues Projekt:


    Duo 4/1


    -geplant Vape
    -und 63ccm³

  • Zitat von totoking


    wenn du also die düsen und die nadel wie schon beschrieben wechselst hast du technisch den perfekt passenden vergaser!


    Leider habe ich meine Grabbelbox nicht hier aber imho war der Zerstäuber unterschiedlich ???


    Kann mich auch irren... Nur imho war bei einer der von der Siete angebohrer mit 2 Löchern und beim anderen der angefräste...

    • Offizieller Beitrag

    als ich damals einen n1-11 er bestellt habe, wurde mir ein n1-8 geschickt mit einer von bvf verfassten umbauanleitung und anderen düsen und nadel.


    auf dieser anleitung stand, dass beide gaser bis auf nadel und düsen identisch seien. darauf hab ich mich verlassen und alles um- und eingebaut. bisher gabs auch vergasertechnisch keine probleme.


    wenn ich diese anleitung noch finde, wenn ich mal wieder in berlin bin, scan ich sie und stell sie hier rein.

  • Stottern in der Einfahrzeit, fast schon normal! Gibt sich nach ca.300km.
    Meine rennt, jetzt nach 550km super.Kein Stottern wie am Anfang.
    Mit ner falschen Teillastnadel bin ich auch schon rumgefahren, macht sich mit nem "Beschleunigungsloch" zwischen Teil- und Volllast bemerkbar.
    Also weiterhin schön langsam einfahren, und du wirst sehen, dein Motor wird von km zu km besser.


    Gruß Mario

  • Problem gelöst läuft jetzt wunderbar, habe nur die Teillastnadel aus dem -11er genommen.

    S50
    -M541 auf 5-Gang kurz
    -60/4 D
    -19er BVF
    -Vape
    -Filu
    -AOA1


    neues Projekt:


    Duo 4/1


    -geplant Vape
    -und 63ccm³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!