+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51 Stottert in niedrigen Drehzahlen und geht aus!


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Lt. Dan
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13

    Icon Cry S51 Stottert in niedrigen Drehzahlen und geht aus!

    Hallo Freunde der Simson,

    als allererstes, ja ich habe die SUFU benutzt, aber nichts wirklich passendes gefunden!

    Mein Problem ist, das meine S51 super lief bis ich heute Tanken war. Danach ging sie mir immer in den niedrigen Drehzahlen aus und wollte auch nicht wieder anspringen. Ich bekam sie nur mit anschieben an. Aber wenn sie läuft dann geht alles in den oberen Drehzahlen und beim Gas geben alles i.o., bis man bremst, dann geht sie aus.....ganz komisch!

    Habe super plus getankt 4 liter und 100ml 2Takt Öl zugegeben! Also ist knapp 1:40, hatte aber nur 100 ml mit und ich dachte lieber etwas zuviel als zuwenig.....!
    Habe sie letzte Woche auf VAPE umgebaut!

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    hatte so ein ähnliches Problem schon mal...
    Überprüfe mal ob dein Schwimmer dicht ist.

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Lt. Dan
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13

    Standard

    Habe doch bloß ein anderes Gemisch gemacht.....davon wird doch der Schwimmer nicht gleich undicht, oder?!
    Noch jemand ne idee?

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    nein natürlich nicht aber kannst ja mal nachsehen...

    am gemisch liegts bestimmt nicht würde dir aber empfehlen 1:50 zu tanken

  5. #5

    Registriert seit
    12.02.2015
    Ort
    Darmstadt/Griesheim
    Beiträge
    8

    Standard

    So ein ähnliches Problem hatte ich beim anfahren auch. Sobald der erste gang drin war stotterte sie und ging dann aus. Bei mir war es der Schwimmer gewesen. Kannst ja mal die Methode mit dem Senfglas versuchen. Einfach mal "Senfglasmethode" in Google eingeben.

    Gruß,
    Marvin

  6. #6
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Nach fast vier Jahren???? Da läuft die Mühle entweder schon lange wieder oder hat den Weg zu einer großen Internetverkaufsplattform gefunden.

    qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei niedrigen Drehzahlen/Starten
    Von herrbeyer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 20:41
  2. schwalbe stottert in den unteren drehzahlen
    Von weyhenstein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 11:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.