+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51 Tacho Verkabelung


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard S51 Tacho Verkabelung

    ich habe ein s51 und möchte mir gerne einen tacho anbauen (es war beim kauf keiner dran )
    wo muss ich denn kabel anschließen sodass er funktioniert ( Tachoritzel ist im lima eingebaut )

    würde mich über hilfe freuen

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Ähm, wie meinen?
    Hast du eine passende Tachowelle? Die fettest und ölst du schön ein, dann schraubst du sie unten auf den Limadeckel und am Tacho in der Mitte von unten auf das Gewinde. Dann sollte das gehen ...

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    aber dort werden doch auch noch kabel angeschlossen wo muss ich denn die im herzkasten anschließen

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Du musst zwei Kabel vom Verteiler hoch ziehen.....einmal Schwarz/Weiß und einmal Schwarz/Grün. Das ist Blinker links und Blinker rechts. Am Tacho hast du unten eine Kontaktfahne dran, dort steckst du eines dieser Kabel dran (welches ist egal). Das zweite Kabel machst dann an die Birnenfassung dran und trara....Blinkerkontrolle funktioniert dann schonmal. Als nächstes musst vom Zündschloss noch ein Kabel hoch zur anderen Birnchenfassung ziehen....das ist dann die Tachobeleuchtung(Grau/Rot wenn ich nicht irre). Masse bekommt der Tacho über den Halter zum Rahmen. Angesteckt wird das dann mit an den Pin zum Rücklicht.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    meine blinker funktionieren und ich glaube wenn ich dort neue kabel reinbaue gibt es dort probleme

    geht das auch anders

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wieso solls Probleme geben? An die bestehenden Kabel musst eh nicht dran. An dem Schwarzen Kabelverbinder sollten Momentan Pro Seite 3 Kabel für die Blinker dran sein. Eins kommt vom Schalter, eins vom hinteren Blinker und eins vom vorderen Blinker. In dem Kabelverbinder ist eine Brücke drin, die alle Kabel unternander verbindet. Ein Platz sollte da noch frei sein und da steckst dann das zusätzliche Kabel zum Tacho dran. Das machst du für die linke und die rechte Seite.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sr 50 tacho verkabelung
    Von Otto Eric im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 23:16
  2. Verkabelung KR 51/2
    Von Boris347 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 20:35
  3. Verkabelung
    Von Friedrich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 10:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.