+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S51 Tachobeleuchtung bei Schwalbe ...


  1. #1

    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    2

    Standard S51 Tachobeleuchtung bei Schwalbe ...

    Hallo, habe folgendes Problem mein alter schwalbetacho hat nun seinen geist aufgegeben und jetzt hab ich einen s51 tacho verbaut weil ich keinen andren mehr auf "lager" hatte. nun hab ich keine tachobeleuchtung mehr (weil der s51 tacho ja kein seitenfenster hat ... X( hab schon das kabel auf die tachobirnenfassung des s51 tachos geklemmt aber dann geht weder das tacholicht noch mein rücklicht, danach habe ich es einfach auf dem alten kontakt stecken lassen und habe nur eine brücke von da zum s51 tacho gelegt, funzt auch nich...

    hat jemand ne ahnung was man noch machen kann???

    danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Einen Tacho für eine Schwalbe kaufen.

    Gruß
    Al

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Du bräuchtest zuerst mal eine Lampenfassung für den Tacho, wenn du die nicht hast.
    Denke das was du als erstes Versuchst hast, hatte einen Kurzschluss zurfolge.

    Normaler weise solltest du Masse auch über die Tachowelle bekommen, kann aber durchaussein, dass das nicht funktioniert. Halt mal ein extra Massekabel
    an den Tacho.
    + bekommste über kl. 15/51 am Zündschloss
    Dann sollte es funktionieren.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung Schwalbe!
    Von Knut123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 00:50
  2. Tachobeleuchtung
    Von BlackBeauty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 22:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.