+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51 Telegabel regenerieren


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.12.2014
    Ort
    Im Herzen von Niedersachsen ;)
    Beiträge
    24

    Beitrag S51 Telegabel regenerieren

    Moin Moin,

    Ich würde meine Telegabel gerne regenerieren, habe aber nicht so die Ahnung davon
    Nun die Frage gibt es dabei irgendetwas zu beachten oder einfach loslegen? Oder kennt ihr villeicht eine Anleitung die das beschreibt?

    MfG

    Simsonfan98

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Wie kann ich die Telegabel berholen / reparieren ?? - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51

    Die Schrauben in der oberen Federaufnahme beim Zusammenbau nicht übertrieben festziehen, das ist nur Alugewinde welches manche kaputt bekommen.

    Die Stellung von Gleit- und Tragrohr zueinander vor dem Zerlegen markieren und hinterher wieder so zusammen bauen. Falls es dazu schon zu spät ist, auch nicht so schlimm. Nach meinen Erfahrungen federts dann zunächst eine Zeit lang etwas ruckliger, spielt sich aber nach und nach ein.

    Die neuen Federn haben an den Schnittkanten der Enden manchmal Grate/sind unsauber abgetrennt. Ich arbeite sowas nach, um eventuellen Problemen vorzubeugen. Also mit Dremel oder Feile entgraten.
    Geändert von ElGonzales (17.01.2016 um 17:04 Uhr) Grund: Ergänzung
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.12.2014
    Ort
    Im Herzen von Niedersachsen ;)
    Beiträge
    24

    Standard

    Jo danke

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    nord west
    Beiträge
    102

    Standard

    auf you tube gibt es auch ein nützliches Filmchen dazu.
    Ich kann Dir nur raten sich für den verstärkten Reparaturset zu entscheiden..
    Desweiteren taugen die untere,kleine Dichtungen nichts.Bei mir waren sie in normalen Fahrbetrieb schon nach halben Jahr durch.In Folge dessen läuft die Hydraulikflüssigkeit aus.Statt des MZA Gummis können z.B.Kupfer oder Bleidichtungen verwendet werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Telegabel S50/S51
    Von bernie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 16:06
  2. Telegabel
    Von alexbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 12:23
  3. S51 Telegabel
    Von Maxi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 10:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.