+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S51 tourt nicht hoch nach Reperatur


  1. #1

    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard S51 tourt nicht hoch nach Reperatur

    Moinsen zusammen,

    habe an meiner S51 ein paar Dinge repariert. Zum einen musste ich den Simmernring auf der Vape Seite wechseln was wirklich innerhalb von 2 min geschah auch ohne klopfen,schräglage oder sonstigen Problemen die man haben könnte. Desweiteren habe ich einen Drehzahlmesserseitendeckel montiert. Den Simmernring am auf der Kupplungsseite habe ich nicht getauscht weil ich kein Spezialwerkzeug für das Lösen der Mutter vor dem Primärritzel habe. Der Motor hat aber auch weder Getriebeöl verbrand noch das Öl aus irgendwelchen Öffnungen herrausgepresst. Von da her alles Porno.

    Der Vergaser( ein 17mm Bing glaube ich ) ist innen Astrein. Alles Dicht. Habe auch den Motor mit Hilfe von Starterspray im standgas von alles seiten angesprüht um zu gucken ob er nebenluft zieht. Ergebnis: Alles Dicht! Motor bleibt ruhig ohne aufzujaulen.


    Das Problem:
    Alles wider eingebaut. Vape an die richtige Stelle Zündzeitpunkt eingestellt. Die S51 springt auch mit einem Kick an. Aber aus einem mir nicht einleutenden Grund kann ich den Motor nicht aus seinem Standgaszustand herrausholen. Wenn ich Gas gebe bleibt Sie bei der Umdrehung. Man hört natürlich das Sie mehr luft bekommt sprich das sie lauter wird aber hör touren tut sie nicht. Wenn ich die Hand vor den Luftfilter halte. Geht sie auch ordnungsgemäßt ein Paar Sekunden später aus.

    Ich habe das Gefühl das irgendwas mit der Vape nicht stimmt bzw. mit den Elektronischen Bauteilen. Evntl. der Regler. Habt ihr auch schon mal so was gehabt oder könnt Ihr euch vorstellen woran es liegen könnte. Ich hab auch nochmal den Simmernring angeschaut und der sitzt wirklich hervorragend. Der Drehzahlmesser hat übrigens keine Funktion aus irgendeinen Grund. Kann durch das kleine Loch am Schraubgewinde auch nicht sehen ob es am Mitnehmerritzel im Seitendeckel liegt. Wie gesagt Ansaugsystem kann ich ausschließen. Zylinder kann ich auch ausschließen. Getriebe schaltet super.

    Ach damn. ich hasse so ne schei*****. Immer dann wenn die Sonne im Nacken brennt. Damn it.


    Gruß Fred

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Der Spannungsregler der LICHTanlage hat mit der Zündung nichts zu tun. Zündung ist nur zwischen Geber, Ladespule und integriertem Zündmodul (Elektronik+Spule) und dann natürlich Zündkabel und -kerze.

    Das Massekabel zum Motor haben wir aber wieder angesteckt?!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Nimm den Nachbaudeckel mit Drehzahlschnecke und wirf ihn weg !!! Hatte meine S51 auch ausgebremst, weil der katastrophal mies in den Abmessungen war.

    Wegen dem miesen Passverhältnis der Nachbaudeckel und weil Du das dazu passende dünnere Getriebezahnrad nicht montiert hast passen die Teile nicht zusammen und unter Last wird wohl die Kurbelwelle dadurch abgebremst.

    Was anderes fällt mir dazu nicht ein - außer, dass Du eine gute Rechtschreib-Nachhilfe brauchst.

    Gruß
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  4. #4

    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Bei meinen Referaten und Hausarbeiten habe ich keine Probleme. Aber ich behalte jeden Rechtschreibfehler für mich. Das ist ja auch "Freinachschnautzeschreiben" hier von da her total egal. :-)

    Gut,- Deckel kommt raus. Das da was mit dem Zahnrad nicht passt habe ich mir schon gedacht.

    Massekabel am Motor. Mh. Ich check das gleich mal. Ich weiß das ich das damals bei der alten Zündanlage dran machen musste. Kann natürlich sein das der dann nicht genug saft kriegt. Ich checks gleich mal.

    Meld mich in einer Stunde.

    Ich bin Tastaturlegastheniker

    Gruß Dennis

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    War nicht bös gemeint - und wenn ab und an mal ein Buchstabe verloren geht macht das auch nix - aber "HÖHER touren" und "HÖR touren" sind zwei totaaaaaaaal unterschiedliche Dinge... grins...

    Bei ´ner Vape gehört das Massekabel IMMER an den Motor geschraubt !!!

    Wenn es denn doch dieser Deckel sein muss weil der andere Müll ist ein Tipp:

    - Die ganze Ritzelgeschichte rausnehmen, das Loch im Deckel mit Pattex-Powerknete zumachen und wieder dranschrauben. Als Normalo-Deckel und ohne den Drehzahlantrieb sollte er es tun...

    Toitoitoi!
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  6. #6

    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Wie schnell Probleme sich in Luft auflösen können? Ich Nerd. Hab nicht an das Massekabel am Motor gedacht. Bei meiner Vape in Meiner MZ brauch ich kein Massekabel am Motor nur am Rahmen. Egal. Lief sofort. Tour schön runter wenn ich das Gas weg nehme. Alles vom Feinsten.

    Mit dem Seitendeckel muss ich mal sehen. Werd den wahrscheinlich auch rausbasteln und wie Du geschrieben hast Plaste reinkleben.

    Danke nochmal für die schnelle Hilfe

    Gruß Fred..

  7. #7

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Aber "reperieren" tut hier wohl niemand,wenn,dann "reparieren" - daher auch die "Reparatur"...
    Is peinlich,wenn das auf so´m Werbeschild (Reperatur von Maisterhant) anner Strasse steht ;-)
    Machen halt gaaaanz viele so.
    You never walk alone.
    Grz Eicki

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 tourt immer hoch
    Von Dude23617 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 12:22
  2. DUO tourt zeitweise nicht hoch... Problem gelöst
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 15:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.