+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 35

Thema: S51 Tuningzylinder - die Zweite


  1. #17
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Original von FlyingStar:
    Soll das etwa der seidene Faden sein an dem dein Userleben hängt?



    Oder steht das eher für dich als HAARSPALTER

    Prof kommt doch jetzt "von der Front" jetzt ziehen hier andere Seiten auf...

    Es ist das 2. Hätt ich gar nicht gedacht das mien scanner sowas schaft.

    MfG Tilman the Haarspalter

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So, dann werd ich mich mal wie gefordert zu Worte melden.

    Hab ich überreagiert? Kann sein. Aber ob ich nun jeden Frischling, der mit Tuning-Fragen ankommt, wieder mit Blümchen hinauskomplimentiere oder etwas kürzer angebunden reagiere, is IMHO meine Sache. Sollen sie doch ruhig merken, dass das hier nich gern gesehen ist. Zumal das hier strittige Posting ja auch noch doppelt deplatziert war... Und entweder lernen die Frischlinge es dann oder kommen nicht wieder. Soll mir beides Recht sein.

    Ich für meinen Teil les übrigens in anderen Foren ne Weile mit, bevor ich was sage oder mache mich anderweitig mit deren Umgangsformen bekannt. Ich weiss ja nich, wie die anderen hier das handhaben...

    Aber wenn ich schon von vornherein seh, dass ein Thema ausarten wird, wenn da nich rechtzeitig beigegangen wird, dann reagier ich halt (über[?])... Hat man hier schon wieder gesehen. Hab den Thread gestern abend bewußt offen gelassen und schon steht wieder die alte Grundsatzdiskussion an. Muss ich nich wirklich haben.

    Und Tilman, du musst keine Angst haben. Denn wie schon richtig erkannt, kann ich mit (vernünfiger) Kritik leben und bin hier noch nie ner Diskussion aussem Weg gegangen

    MfG
    Ralf

  3. #19
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Puh, da hab ich ja noch mal Schwein gehabt. (@Star: du bist mich noch nicht los , auch wenn du jetzt Museumsdirektor bist ) Wie du reagierst ist und bleibt natürlich deine Sache. Aber den Fred gleich dichtmachen? Find ich irgenwie ganz schön hart. Es steht aber auch nirgends das Tuning nicht gern gesehen ist, woher soll mans dann wissen? Aber egal, bevor das hier wieder endlosen Duskusionen ausartet iss jetzt Ruhe.

    MfG Tilman

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von tilman81:
    Wie du reagierst ist und bleibt natürlich deine Sache. Aber den Fred gleich dichtmachen? Find ich irgenwie ganz schön hart.
    Eben das is das beste. Denn du siehst ja, was passiert, wenn man den User drauf hinweist, dass Tuning nich gern gesehen ist und den Thread dann offen lässt. Es geht wieder das ewige Lamentieren pro & contra Tuning los, die übliche Aussage, dass die bösen Admins überreagieren u.s.w.

    Das ist genau das, was wir vermeiden wollen. Das Nest ist eine wahre Oase im Simson-Tuning-Dschungel des Netzes und das soll es gefälligst auch bleiben. Dazu ist mir jedes Mittel recht

    MfG
    Ralf

    P.S.: Das mit dem Tuning werd ich aber in die Forums-FAQ aufnehmen. Dein Einwurf, dass das nirgendwo steht, war durchaus berechtigt.

  5. #21
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ich sag dann mal was zur Frage okay ?

    verdammt... unfähiger Tuner ich

    naja also nochmal :

    >Original von Heimwerkerking:
    >Ich suche einen Tuningzylinder für eine S51.
    >Daran kann alles gemacht sein, nur die 50ccm dürfen nicht >überschritten sein, wegen Reglement.

    also mit "gemachten" 50er Zylindern wird das schwierig; 4-Kanal ist da wohl das Maximum, was du so bei den bekannten Tuner-Firmen finden wirst; nicht weil die dich nicht unterstützen möchten, nein, weil es einfach leichter ist durch Hubraumerweiterung mehr Leistung heraus zu holen. Du solltest dir mal überlegen, ob du dir nicht selbst Kenntnisse und Fähigkeiten an eignest, um selbst Zylinder nach deinen Bedürfnissen zu verändern... wenn du damit tatsächlich Wettbewerbe fahren willst, wäre das doch mal eine Überlegung wert... sonst die bekannt Firmen sind:

    http://www.rzt.de

    http://www.langtuning.de

    http://www.schmiermaxe.net


    (alle verfügen übrigens über eigene Foren...)

  6. #22

    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Guten Tag!

    Tut mir Leid, dass ich hier den Boardfrieden gestört habe.
    Aber die Einstellung des Admins zum Board und zu neuen Usern widerstrebt mir so, dass ich das Forum wieder verlassen werde.

    @IWL: Die Fähigkeiten und Kenntnisse sind ausreichend vorhanden, allerdings lohnt der Zeit/Kostenaufwand für so ein Tuning nicht, ist ja bisher nur für ein Rennen gedacht.

    Dann mal viel Spass hier noch und passt auf, dass euer Board nicht ausstirbt!!!

  7. #23
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Keine Panik, das stirbt ohne dich nicht aus. Es erfreut sich bester Gesundheit und reichlich Zulauf.

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Heimwerkerking:
    Tut mir Leid, dass ich hier den Boardfrieden gestört habe.
    Aber die Einstellung des Admins zum Board und zu neuen Usern widerstrebt mir so, dass ich das Forum wieder verlassen werde.
    Na, pauschalisieren wollen wir hier aber nich. Ich find das Forum ganz toll und die meisten neuen User mag ich auch. Also an meiner Einstellung kanns nich liegen

    MfG
    Ralf

  9. #25
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Prof.....du bist sooooo gemein zu den neuen....







    @Heimwerkerking

    Bye Bye! Die bei RZT freuen sich bestimmt auf dich!

  10. #26
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ich hab schon im Netz recht ausführliche Tuninganleitungen gefunden, die einen professionellen Eindruck gemacht haben. Dort wird beschrieben, wie man einen Motor, je nach Anführderung (Drehmoment, Maximalleistung, Fahrbarkeit ...) abändern muss. Es werden auch 3 verschiedene Auspuffbirnen mit Schnittmuster gezeigt, die für unterschiedliche Resonanzbereiche konzipiert sind.
    Für den Zylinder gibt es Schablonen, nach denen man die neuen Kanäle fräsen muss. Der Kolben wird auch abgeändert. Nach dem Bearbeiten wird der Zylinder neu geschliffen, is klar. Verdichtungserhöhung ist auch dargestellt. Halt alles was man so braucht. Das solch ein Motor, der dann mal locker 14 Ps bei 50ccm bring nicht lange hält ist wohl jedem klar. Auf der Rennstrecke is das ja auch latte. Da stört auch der Verlust der ABE nicht.

    Ich find son tuning für Sportzwecke nicht mal ansatzweise verwerflich, da kann man auch mal drauf antworten find ich. Wer mit ner Schwalbe ins Gelände will, hat sicher nicht die bste Wahl getroffen, aber bei den später gebauten Enduros juckt mich das nicht, weil die für mich nicht unbedingt soooo erhaltenswürdig sind (sind halt Fahrzeuge, die auch mal genutzt werden) Schließlich wird auch nicht jeder Kadett restauriert.

    Ich hoffe ich konnt weiterhelfen!

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Kurt:
    Ich find son tuning für Sportzwecke nicht mal ansatzweise verwerflich, da kann man auch mal drauf antworten find ich.
    Dann soll er das auch so schreiben. Aber wie gesagt: Wenns Postig doppelt deplaziert is, seh ichs nich ein.
    Ich hoffe ich konnt weiterhelfen!
    Leider nich, da der Heimwerkerking ja tragischerweis seinen Hut genommen hat...

    MfG
    Ralf

  12. #28
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Sowas ... na ja

  13. #29
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Warendorf
    Beiträge
    81

    Standard

    @Kurt,
    also ich für meinen Teil finde jedes Simsonfahrzeug sollte erhalten bleiben, wie du sagst ist eine Enduro nicht erhaltenswürdig? na ja stell dir mal die Frage wieviele Schwalben im Vergleich zu den Enduros gebaut wurden? dann überlege dir deine Aussage nochmal

    Gruss Howi

  14. #30
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Original von Prof:
    Leider nich, da der Heimwerkerking ja tragischerweis seinen Hut genommen hat...

    MfG
    Ralf
    Wahrscheinlich wahr ihm euer Getue zu dämlich, da wäre ich auch in ein anderes Board gegangen um meine Frage (für Sportzwecke..) zu stellen!

  15. #31
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Original von bjoern2586:
    Original von Prof:
    Leider nich, da der Heimwerkerking ja tragischerweis seinen Hut genommen hat...

    MfG
    Ralf
    Wahrscheinlich wahr ihm euer Getue zu dämlich, da wäre ich auch in ein anderes Board gegangen um meine Frage (für Sportzwecke..) zu stellen!


    vielleicht war er aber auch nur zu dämlich....man weiß es nicht.

    FlyingStar der nicht versteht was die scheiß Diskussion überhaupt soll, der typ ist weg und gut nun!


    @Prof ich glaube man könnte diesen auch schliessen...hey das reimt sich!

  16. #32
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ne, ich bleib dabei. Ne Enduro is ja quasi zum Verschleiß gebaut. Der Begriff Enduro steht für mich für "ab ins Gelände"!

    Was nützt mir n G-Modell, wenn ich nur Autobahn fahr ?!?

    Zudem gibt es sogar Simson rennserien, da wird auch verbastelt, was das Zeug hält. Simson bietet halt robuste und vor allem billige "Rohware".

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das zweite mal...
    Von Knorz im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 01:40
  2. Tuningzylinder S51 50ccm!
    Von Heimwerkerking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.