S51 Typ rauskriegen

  • Ich habe mir nen S51 beguckt, soll angeblich Bj.1990 sein, d.h. er müsste 12Volt haben, wollte ich dran erkennen, ob die Hupe vorn am Lenker ist oder am Herzkasten, aber is keine mehr dran. Typschil u. Papiere fehlen auch, deshalb wollte ich euch mal fragen, ob das alles so hinhaut: also von der Aussatttung her müsste es ein S51/1B sein, was mich bloß wundert: ich habe denseitendeckel der lima aufgschraubt u. sah da noch nen Unterbrecher obwohl das ´90 sein soll, jedoch sahen die spulen etwas dicker aus, könnte also sein, das es ein 12Volt Bordnetz hat, aber trotzdem Unterbrecher.... :( gabs das so??Batterie war auch nicht mehr drin, so das ich nichts mehr ausfindig machen konnte was mir die Bordspannung verraten könnte, der Lack ist original dieses Atlasweiß(oder Pastellweiß? weiß nich mehr genau)
    Aufkleber fehlen auch
    aber Kickstarter ist nicht der klappbare sondern der alte, aber Gepäckträger und Blinkerhalterungen hinten, die sonst verchromt sind, sind schwarz plastpulverbeschichtet
    ich weiß nich es sind manche die dem Bj.90 widersprechen....
    Aber trotzdem er müsste ungefähr mal so ausgesehen haben:



    http://img398.imageshack.us/my…ge=140204halbvorne8db.jpg

  • Zitat von Simmiheizer

    ..., so das ich nichts mehr ausfindig machen konnte was mir die Bordspannung verraten könnte, ....


    hast du mal nach den glühbirnen geguckt? ;)
    aber ich meine es gibt die unterbrecherzündung nur als 6V. (falls nicht korrigiert mich!)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Nö die gibts auch mit 12V ....... ich hab ne s51 bj. 89. 12v u-zündung.


    ich würde zuerst die bulle fragen anhand der rahmen nummer ob das ding geklaut ist!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Shadowrun

    Habe auch ne S50/1 mit 12 V und U-Zündung da....


    Nie gehört, nie gesehn... Verkaufst du die grad bei Ebay? :wink:


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Wenn es wircklich eine s51/1b seinen sollte,siehst Du das am stopplichtschalter für vorne,und an dem schalter für hinten.Der ist links im motorhalter befestigt (als zugschalter)und nicht wie bei dem äteren Modellen im bremschild hinten.Und unter seitendeckel rechts muss eine elba und eine gleichrichterbrücke sein.NAtürlich vorausgesetzt das da niemand was vermurckst hat :

  • Simi: das mit der Gleichrichterbrücke und der ELBA haut hin, die waren im rechten seitendeckel untergebracht, aber halt kein e-zündungs Baustein, stopplichtschalter habe ich nicht gesehen/nicht nachgeguckt



    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!