• das will ich auch bald machen..


    du brauchst:


    enduroauspufftopf
    hitzeschutzblech + befestigungsschellen
    nen anderen seitendeckel für rechts (mit ner einbuchtung)
    ne kurze auspuffhalterung für hinten
    endurokrümmer


    dann je nach geschmack
    endurolenker (dann brauchst du wahrscheinlich auch längere bowdenzüge)
    endurschutzblech mit halterungen


    und stollenreifen und verstellbare stoßdämpfer hinten machen sich auch gut :D


    edit: die rahmenverstärkungsstrebungen lassen sich nicht so ohne weiteres einbauen da dem normalen rahmen die halterungen dafür fehlen, wenn es dir nur um die optik geht und du nicht durch ganz schweres gelände willst gehts aber auch ohne

  • Ich möchte meine S51 auch diesen Winter zur Enduro umbauen, brauch ich nur die sr Gabel besorgen der Rest passt oder? Kann ich bei der sr Gabel die Verlängerung von Ebay auch noch nehmen oder wird das dann unfahrbar? Bei den Federbeinen nehme ich die von der MZ/ETZ!?!? Vielen dank im vorraus :D

  • Du brauchst garkeine SR Gabel besorgen wenn du eine S51 optisch einer Enduro näher bringen willst.


    Zwar kannst du die Gabel einbauen, doch kannst du den Hauptständer dann nur noch zum Knackwürschte abhängen nutzen.
    Der ist nämlich dann zu kurz.


    Die Enduro hatte die ganz normale Gabel.


    Die MZ Federbeine sind härter bzw. unterscheiden sich, du brauchst die Endurofedern für die Simson.

  • Und gegen die O-Beine des Beifahrers fehlt noch die rechte Obergurtstrebe für die Sozius Fußraste und vom Bremshebel und Fußrastenträger habe ich auch nichts gelesen.

    Das ist genau so ein Thema, wie Umbau auf Scheibenbremse, da sollte eine Liste ins WIKI, wäre was für die kalten Tage

    Gruß
    Frank auch ein Leichenschänder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!