+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51 Unterzug/Motorschutz/Hubständer


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard S51 Unterzug/Motorschutz/Hubständer

    Wenn ich an den Unterzug, den man für die S51 bekommt, ein Blech von unten ranschweisse, könnte ich meine Simme dann auf einen Hubständer packen, ohne dass sie umfällt? Also, stimmt da der Gewichtsmittelpunkt ungefähr?


  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    Das kannst Du auch ganz leicht selber testen ! Lege einfach ein Stück Brett (oder auch zwei) unter Deinen aufgeklappten Hauptständer, dieser ist so ziemlich in der Mitte Deines Moped's.
    Ich würde sagen dass das vordere Teil schwerer ist !
    Der Motor liegt noch vor dem Hauptständer und somit hast noch mehr Gewicht im vorderen Bereich !

    Deine Idee mit dem Ständer dürfte meines Erachtens nicht funktionieren.

    P.S. Weiterer Nachteil bei Anbringung eines Bleches unter dem Motor, Du müsstest bei jedem Ölwechsel den Motor ausbauen, oder wenn möglich die Streben samt Platte demontieren.
    Geändert von MyRessort (19.12.2015 um 06:42 Uhr)

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Würde eher sagen, nein, rein vom Gefühl her würde ich mal meinen, das die S51 kopflastig ist.

    P.S. Weiterer Nachteil bei Anbringung eines Bleches unter dem Motor, Du müsstest bei jedem Ölwechsel den Motor ausbauen, oder wenn möglich die Streben samt Platte demontieren.
    Er kann ja einen Ausschnitt ins Blech schneiden.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Hm, normal hängt das Vorderad in der Luft. Warum so es net gehen...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.