S51 mit Vape geringere Drehzahl mit Licht als ohne

  • Hi
    da ich gerade dabei bin ein paar Dinge zu richten, die mich schon länger etwas stören, würde mich euere Meinung zu o.g. Problem interessieren.
    Man hört einen deutlichen Unterschied wenn man die Zündung auf Stufe 2, also mit Licht stellt als ohne.
    Die Leerlaufgeschwindigkeit nimmt dann deutlich ab.

  • Etwas kurz gefasst: Die Standgasdrehzehl geht mit "Licht an" etwas runter, weil irgendwo die Energie fürs Licht herkommen muss.
    Wenn die Drehzahl sich sehr stark ändert beim Zuschalten des Lichtes könnte das Gemisch im Standgas etwas suboptimal eingestellt sein bzw. das Standgas etwas sehr niedrig.

  • Ok merci dir.
    Dachte schon es liegt an der Vape.
    Nach dem Erneuern der Simmerrringe und Justierung des Schwimmers ists schon etwas besser geworden. Zumindest geht sie nun nicht mehr aus Aber so ein richtig tolles Standgas bekomme ich mit dem 16N3 Vergaser immer noch nicht hin.
    Die Dichtung zur Vergaserflansch scheint etwas benzindurchlässig geworden zu sein und muss mal gemacht werden.


    Hast du vielleicht noch ne Idee wo ich nachbessern müsste.

  • Wenn durch die Flanschdichtung schon Benzin läuft, kommt noch mehr Falschluft durch. Ggf. den Vergaserflansch prüfen ob er plan ist. Und ist am Flansch die Wärmeisolierscheibe mit zwei Papierdichtungen (davor und dahinter) versehen?


    Zur Einstellung des N3-Gasers kann ich dir nichts sagen. Da steht glaube ich etwas im Wiki. Mit der SuFu wirst du sicher etwas finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!