+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S51 mit Vape geringere Drehzahl mit Licht als ohne


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard S51 mit Vape geringere Drehzahl mit Licht als ohne

    Hi
    da ich gerade dabei bin ein paar Dinge zu richten, die mich schon länger etwas stören, würde mich euere Meinung zu o.g. Problem interessieren.
    Man hört einen deutlichen Unterschied wenn man die Zündung auf Stufe 2, also mit Licht stellt als ohne.
    Die Leerlaufgeschwindigkeit nimmt dann deutlich ab.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Etwas kurz gefasst: Die Standgasdrehzehl geht mit "Licht an" etwas runter, weil irgendwo die Energie fürs Licht herkommen muss.
    Wenn die Drehzahl sich sehr stark ändert beim Zuschalten des Lichtes könnte das Gemisch im Standgas etwas suboptimal eingestellt sein bzw. das Standgas etwas sehr niedrig.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard

    Ok merci dir.
    Dachte schon es liegt an der Vape.
    Nach dem Erneuern der Simmerrringe und Justierung des Schwimmers ists schon etwas besser geworden. Zumindest geht sie nun nicht mehr aus Aber so ein richtig tolles Standgas bekomme ich mit dem 16N3 Vergaser immer noch nicht hin.
    Die Dichtung zur Vergaserflansch scheint etwas benzindurchlässig geworden zu sein und muss mal gemacht werden.

    Hast du vielleicht noch ne Idee wo ich nachbessern müsste.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Für gutes Standgas muss alles passen, vom Luftfilter bis zum Auspuffende. Nebenluft, egal wo, verdirbt den Spaß.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Wenn durch die Flanschdichtung schon Benzin läuft, kommt noch mehr Falschluft durch. Ggf. den Vergaserflansch prüfen ob er plan ist. Und ist am Flansch die Wärmeisolierscheibe mit zwei Papierdichtungen (davor und dahinter) versehen?

    Zur Einstellung des N3-Gasers kann ich dir nichts sagen. Da steht glaube ich etwas im Wiki. Mit der SuFu wirst du sicher etwas finden.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard

    Ups soweit ich weiß ist da nur diese dicke rote Dichtung dazwischen.
    Da könnte der Hund begraben sein. Dank euch.

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Ass-Papierdichtung-Rote Isolatorscheibe-Papierdichtung-Vergaser! Ok
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 Nach Ölwechsel geringere Endgeschwindigkeit?
    Von Falck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 21:08
  2. Schwalbe kr 51 /2 E Nimmt mit licht noch weniger gas an als ohne licht
    Von Daniel Schaz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 10:10
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 12:11
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.