+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S51 mit Vape hat keine Kompression mehr


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Newcastle u. Tyne
    Beiträge
    21

    Standard S51 mit Vape hat keine Kompression mehr

    Hi Leute!!... mein Zylinder macht auch überhaut kein Druck mehr. Ich kann den Klickstarter einfach so runterdrehten, an meiner anderen S51 muss man da mehr Kraft anwenden. Das war mal besser. Die Zylinderfußdichtung war im Eimer da hat es immer raus gesuppt, nach dem Austausch ist es ein wenig besser und er ist erst vor 5000 neu gemacht worden....also das volle Programm!!! Wenn ich ihn auf ner langen geraden ausfahre(Vmax=60km/h, hatte ihn früher immer so mit 70km/h)) kommt auch immer son rasseln neuerdings, aber nichts metallisches!!!! eher son zischen, weiß der Geier! Hat da jemand mal de Lösung ohne wider den ganzen Motor auseinander zu bauen, denn spass hatte ich erst vor nem halben jahr(5000km??)...... besten Dank+FG

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wenn Du wieder aus dem Koma aufgewacht bist,

    dann schau doch einfach mal nach, ob evtl die Fussdichtung ihrem Namen wieder keine Ehre mehr macht. Dazu muss man auch den Motor nicht spalten. Es reicht aus, den Zylinder abzunehmen.

    Kompression kann man messen. Mehr als 8 sollte dabei rauskommen.
    Wenn es weniger ist, dann wird aber eher die Kombination Zylinder/Kolben zu verdächtigen sein.
    Kopfdichtung hat die Simme nicht, aber wenn der Kopf nicht plan aufliegt, dann könnte er verzogen sein.

    Montagefehler?
    Wichtiger als das richtige Drehmoment beim Anziehen der Muttern auf den Stehbolzen ist es, alle vier gleich stark anzuziehen.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Newcastle u. Tyne
    Beiträge
    21

    Standard

    Die Fussdichtung hatte ich ja erst vor ner woche gewechselt und den Zylinder mit allen Dichtungen+Lager vor 5000km. Da kanns ned dran liegen da der zylinder auch noch top aussieht. Schrauben sind alle mit nem ordenlichen Schlüssel GLEICH angezogen. Ich bin mir aber bei den Kolbenringen ned ganz sicher. Kann man die einzeln tauschen? aber andere Gründe würden mir für wenig Kompression ned einfallen. 8 B hab ich bestimmt nich. werde es mal messen lassen,,, cheers

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Newcastle u. Tyne
    Beiträge
    21

    Standard

    und hat jemand ne Vermutung was das mit dem zischen ist!! kann es nich gut beschreiben, son unrundes aber gut hörbares zischen. nicht metallisch, kein rasseln......

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich tippe ähnlich wie peter auf unkontrollierte luftentweichung. einmal kompression messen ist dabei ganz weit vorn.
    zu den 5000 km. es wäre nicht verwunderlich, wenn aufgrund eines alternativherstellerzylinders die laufleistung desselben erreicht ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S51 // keine kompression?
    Von benni- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 00:17
  2. Keine Kompression... MIST!
    Von matze_alt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 13:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.