+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: S51 Vape läuft nicht mehr..


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Icon Neutral S51 Vape läuft nicht mehr..

    Gestern ging meine S51 mit Vape zündung einfach aus, und läuft nun überhaupt nicht mehr... Sie ging einfach so aus, Vorher lief sie perfekt durch, ohne aussetzer oder sonstige probleme. Es liegt definitiv an der Zündung, ich habe das Zündkabel direkt auf "Masse" gehalten und nichts... Ich habe schon am roten kabel von der Zündbox nachgemessen, da kommt genug an... Könnte es an der Zündbox liegen, oder am geber direkt am stator??

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Waren die Masseverbindungen fest, das ist der Tod einer jeden Vape!

    Gruß
    Markoschaefer@gmx.de

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du schon mal das Kabel Braunweiss von der Klemme 2 abgezogen Testzweck ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Kolbenklopper Beitrag anzeigen
    Waren die Masseverbindungen fest, das ist der Tod einer jeden Vape!

    Gruß
    Du sprichst in Rätseln. Was meinst du?
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Du sprichst in Rätseln. Was meinst du?
    Er möchte wissen ob die Masseverbindung Motor - Rahmen - Masse -Vapemassepunkt verbunden und einwandfrei sind , ob eventuell ein Kabel ab ist .

    mfg

    Gerd der den Kolbenklopper versteht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Wenn das Zusatzmassekabel vom Rahmen zum Motor nicht da ist, sollte nicht gleich was kaputt gehen. Der Rahmen gibt ja auch Masse. Habe ich auch schon mal aus Versehen vergessen - ist gelaufen und nichts passiert. Ob was passiert, wenn das Massekabel von der Zündspule selbst zum Rahmen nicht tut wie es soll, weiß ich nicht. Ja, da wird wohl die Zündspule im Eimer sein. Wie und was genau hast Du am roten Kabel gemessen?

    MfG
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Er möchte wissen ob die Masseverbindung Motor - Rahmen - Masse -Vapemassepunkt verbunden und einwandfrei sind , ob eventuell ein Kabel ab ist .
    Ja Gerd,
    nur dann soll er das auch schreiben, und nicht das Gegenteil davon.

    Gruß Peter
    Geändert von Restaurator (14.02.2012 um 19:04 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Also massekalbel sind alle dran, und ja ich habe auch das Braunweise kill kabel abgezogen...nichts.. die Kontakte sind alle sauber, und sie ging einfach so aus... keine Fehlzündungen, sie blieb einfach so stehen.. Ich habe am roten kabel, welches an die Zündspule angesteckt wird (der breite kunstoff verbinder) ca 20V gemessen (ich habe den Motor nur ganz langsam gedreht.
    Hatte denn schon jemand dass selbe problem???

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Ich meinte wohl den Massepunkt im Herzkasten, wenn sich da mal was löst ist vorbei mit der Vape. Deswegen lege ich mind 2 zusätzliche Masskabel. Dann wird wohl dein Steuerteil mit Spule hinüber sein, sach ich mal so.
    Markoschaefer@gmx.de

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Es war am Motor UND am Massepunkt im herzkasten geerdet.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Tüdeldraht Beitrag anzeigen
    Gestern ging meine S51 mit Vape zündung einfach aus, und läuft nun überhaupt nicht mehr... Sie ging einfach so aus, Vorher lief sie perfekt durch, ohne aussetzer oder sonstige probleme. Es liegt definitiv an der Zündung, ich habe das Zündkabel direkt auf "Masse" gehalten und nichts... Ich habe schon am roten kabel von der Zündbox nachgemessen, da kommt genug an... Könnte es an der Zündbox liegen, oder am geber direkt am stator??

    Wie lange hast Du die Vape , eventuell kanst Du Sie ersetzt bekommen

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Habe sie seit 3 Monaten, da müsste ich aber meinen Händler fragen, das "er sie eingebaut" hat

  13. #13

    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Das Thema ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber bei mir war's gerade das Zündschloß. Kontakte 2 und 31 trennten wohl nicht sauber. Habe das Zündschloß mit Bremsenreiniger ausgesprüht und anschließend mit Kontaktspray geschmiert. Jetzt läuft meine VAPE wie es sein soll.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr 51/2 läuft nicht mehr
    Von Sickk1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 14:30
  2. KR 51/ 1 läuft nicht mehr
    Von Route_66 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 23:08
  3. KR 51/2 läuft nicht mehr
    Von Eberhard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 20:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.