S51 Vape läuft nicht mehr..

  • Gestern ging meine S51 mit Vape zündung einfach aus, und läuft nun überhaupt nicht mehr... Sie ging einfach so aus, Vorher lief sie perfekt durch, ohne aussetzer oder sonstige probleme. Es liegt definitiv an der Zündung, ich habe das Zündkabel direkt auf "Masse" gehalten und nichts... Ich habe schon am roten kabel von der Zündbox nachgemessen, da kommt genug an... Könnte es an der Zündbox liegen, oder am geber direkt am stator??

  • Du sprichst in Rätseln. Was meinst du?


    Er möchte wissen ob die Masseverbindung Motor - Rahmen - Masse -Vapemassepunkt verbunden und einwandfrei sind , ob eventuell ein Kabel ab ist .


    mfg


    Gerd der den Kolbenklopper versteht :D

  • Wenn das Zusatzmassekabel vom Rahmen zum Motor nicht da ist, sollte nicht gleich was kaputt gehen. Der Rahmen gibt ja auch Masse. Habe ich auch schon mal aus Versehen vergessen - ist gelaufen und nichts passiert. Ob was passiert, wenn das Massekabel von der Zündspule selbst zum Rahmen nicht tut wie es soll, weiß ich nicht. Ja, da wird wohl die Zündspule im Eimer sein. Wie und was genau hast Du am roten Kabel gemessen?


    MfG

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Er möchte wissen ob die Masseverbindung Motor - Rahmen - Masse -Vapemassepunkt verbunden und einwandfrei sind , ob eventuell ein Kabel ab ist .



    Ja Gerd,
    nur dann soll er das auch schreiben, und nicht das Gegenteil davon.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

    Einmal editiert, zuletzt von Restaurator () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Also massekalbel sind alle dran, und ja ich habe auch das Braunweise kill kabel abgezogen...nichts.. die Kontakte sind alle sauber, und sie ging einfach so aus... keine Fehlzündungen, sie blieb einfach so stehen.. Ich habe am roten kabel, welches an die Zündspule angesteckt wird (der breite kunstoff verbinder) ca 20V gemessen (ich habe den Motor nur ganz langsam gedreht.
    Hatte denn schon jemand dass selbe problem???

  • Gestern ging meine S51 mit Vape zündung einfach aus, und läuft nun überhaupt nicht mehr... Sie ging einfach so aus, Vorher lief sie perfekt durch, ohne aussetzer oder sonstige probleme. Es liegt definitiv an der Zündung, ich habe das Zündkabel direkt auf "Masse" gehalten und nichts... Ich habe schon am roten kabel von der Zündbox nachgemessen, da kommt genug an... Könnte es an der Zündbox liegen, oder am geber direkt am stator??



    Wie lange hast Du die Vape , eventuell kanst Du Sie ersetzt bekommen


    mfg

  • Das Thema ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber bei mir war's gerade das Zündschloß. Kontakte 2 und 31 trennten wohl nicht sauber. Habe das Zündschloß mit Bremsenreiniger ausgesprüht und anschließend mit Kontaktspray geschmiert. Jetzt läuft meine VAPE wie es sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!