+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: S51 Vape stottert


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard S51 Vape stottert

    Hallo meine S51 mit nagel neuer VapeZündung stottert ab und zu allerdingsfahre ich im Moment 1:33 da ich ein neues Zylinder Set habe.

    Danke für euere Hilfe

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Ob 1:33 oder 1:50, da darf nix stottern.
    Mögliche Ursachen:
    1. die Zündung hat Aussetzer. Kontrolliere alle Kabel auf festen Sitz, besonders auch die Masseverbindungen.
    2. die Benzinversorgung ist nicht ausreichend. Lies dazu im Wiki.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Dass die VAPE "stottert", kommt praktisch nicht vor, außer es ist etwas lose wie Peter schon vorgeschlagen hat.

    Denk lieber mal darüber nach, wie sich Kolbenklemmer bei zu ungeduldigem Einfahren anfühlen ...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Kannst du einschätzen, ob das Stottern eher Elektronikbedingt auftritt oder eher Spritbedingt? Wenn sie im Stand im Leerlauf gut hochdreht und unter Last die Probleme hat, würde ich das Problem tatsächlich elektronikbedingt vermuten. Stottert sie schon im Stand ist es wohl eher die Spritversorgung. Das kann so sein, 100%ig sicher ist es nie.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Bei meiner Schwalbe stotterts immer wenns srärker regnet. die Stecker sind jedoch abgeklebt und bleiben beim Fahren trocken. Dem Problemchen bin ich auch noch nicht auf die Spur gekommen. Das ganze hab ich erst seit ich die Vape drin hab.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Bei meiner Schwalbe stotterts immer wenns srärker regnet. die Stecker sind jedoch abgeklebt und bleiben beim Fahren trocken. Dem Problemchen bin ich auch noch nicht auf die Spur gekommen. Das ganze hab ich erst seit ich die Vape drin hab.
    Na, das hört sich komisch an. Normalerweise sind es die alten Zündungen, die massive Regenprbleme haben können, und dann sind die Metallkapselungen der Originalstecker schuld. Eine Vape verringert eigentlich solche Probleme. Bei mir hat geholfen (unter Vorbehalt - habe ich noch nicht ausgiebig testen können), einen Stecker ohne Metallkapselung zu verwenden. Es wurde ein NGK LB 01 E (E steht für den SAE-Adapter, der auf NGK-ZKen auch schon drauf ist - find ich besser; für normales 4 mm-Gewinde wie original steht am Ende ein F).
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    Ich fahre höchstens 6000 Umdrehungen oder 50km/h.

    Im Leerlauf geht sie einwandfrei.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Ich habe die Blech-Kerzenstecker pensioniert (egal ob BERU oder "original"), und fahre die VAPE seit langem mit einem 5 kOhm NGK-Stecker.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    Sie geht manchmal Top und manchmal stottert sie und nimmt dan das Gas an.

    lag es bei dir am Stecker?

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ist es wirklich ein stottern oder mehr ein rucken?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    ich glaube kurzes rucken, aber nur wenn ich Gas geb.

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Ein Zündaussetzer mangels Funke oder Sprit "ruckt" auch.

    Peter

  13. #13
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von michi3120 Beitrag anzeigen
    aber nur wenn ich Gas geb.
    da würd ich mal in richtung gaser schauen. wenn die vape vernünftig verbaut wurde, tut die eigentlich ohne mucken arbeiten
    manche kennen mich, manche können mich

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich würd auch mal meinen das da was mit der Hauptdüse oder der Nadelstellung nicht passt. Haqst du die richtigen Düsen drin?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    ja hab ich 70 HD
    vorher lief sie auch einwandfrei

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen

    Du hast eine zu kleine HD drinne. Der 16N1-11, den du drinne haben müsstest, ist mit einer 72HD bestückt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe stottert, fährt, stottert, fährt, bleibt stehn
    Von 0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 23:57
  2. 100W Vape oder 110W Vape ???
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:03
  3. s51 1-3b stottert
    Von zero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.