+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 75 von 75

Thema: S51 verbraucht zu viel!


  1. #65
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wie jetzt die neue ausgebaute wäre die richtige?
    Mit den Nadeln ist halt so eine Sache, stehen ja keine Nummern zum Vergleich drauf.
    Punkte Frei in den Mai :)

  2. #66
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Den hab ich natürlich eingestellt und der läuft auch gut. Ich muss ihn aber ziemlich hoch haben, da der Habicht sonst dazu neigt beim bremsen mit gezogener Kupplung (runterschalten) auszugehen, je magerer das Gemisch durch die TLN desto weniger tritt das Problem auf.

  3. #67
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wenn du das Gas ganz loslässt dabei, sollte die Teillastnadel gar keine Rolle spielen - es sei denn, du hast den Schieberanschlag viel zu weit offen.

  4. #68
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Soweit die Theorie...
    Eingestellt ist soweit alles nach Handbuch, Gaszugspiel ist auch ok.

  5. #69
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    hmmm ... der Spritpegel in der Wanne stimmt aber? Beim 16N1 fällt die Leerlaufdüse trocken, wenn der Pegel arg niedrig wird. Wenn das beim Auskuppeln aus Volllast passiert, kann's auch an etwas knappem Spritzulauf liegen.

  6. #70
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Hab beides überprüft aber der Vogel fährt generell im TL-Bereich zu fett (trotz magerster Stufe der TLN) <- er verschluckt sich auch nach längerem ausrollen.
    Luftfilter ist schon gewechselt.

  7. #71
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Da hast du dir aber auch die schwierigste Bude ausgesucht ... so empfindlich wie beim Habicht ist kaum ein Vergaser-Setup.

    Hauptdüse, Stock, Zerstäuber, Korrekturluftöffnung ist hoffentlich alles so, wie's beim 16N1-6 sein soll?

  8. #72
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    HD ist die richtig, Korrekturluftöffnung uach ok.
    Wie kann ich den Stock und Zerstäuber prüfen?

  9. #73
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Schau mal in unserem Wiki die Liste der Vergaser-Details durch.

  10. #74
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Den Düsenstock prüfe ich, indem der rausgeschaubt wird, HD ab und Bremsenreiniger rein
    und oben zuhalten.
    Die Düsen prüfe ich nach. Da giebt es mitunter Überraschungen. Aufgerieben
    oder zuoxydiert.Düsenlehre-->
    DUESENLEHRE - Louis - Motorrad & Freizeit
    FEZ hat nen brauchbaren 16N1-6.


    solong...

  11. #75
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Habe mal die Granitplatte gereinigt auf der meine Schwalbe parkt.
    Heute mußte ich feststellen das da neue Flecken drauf sind,Geruchsprobe ergab Benzin.
    Haubendeckel runter und nachgesehen Motor furztrocken,aber der neue Benzinhahn ist feucht!
    Habe nunmal die 2 Sicherungsschrauben fester gedreht,mal sehen ob ich nun den Normalen Verbrauch erreiche.
    Punkte Frei in den Mai :)

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 verbraucht zu viel
    Von Holzi_die_Termiete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:20
  2. Wie viel Liter verbraucht Eure DUO
    Von Die-Knalltuete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 11:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.