+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S51 Vergaser Schwimmereinstellung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Hallo Ihr da draussen,
    Ich habe eine S51 mit einem 16N1-11 Vergaser. Sie springt kurz an und dann geht sie schnell wieder aus und Benzin läuft aus dem Vergaser. (Da gehört glaube ich eigentlich ein Schlauch dran, aber gut). Kann das daran liegen, dass die S51 zu viel Sprit bekommt und dann aus geht? Wenn ja, könnte es doch daran liegen, dass die Hauptdüse zu spät zumacht. Das müsste doch an dem Schwimmer liegen. Wann muss denn der Schwimmer zumachen? Gibt es da eine Einstellung die funktionieren müsste? Könnte das auch noch an was anderem liegen?
    Danke für euere Hilfe,
    Gruß, Benjamin.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Kann auch an einem nicht mehr funktionierenden Schwimmernadelventil liegen, oder an einem defektem Schwimmer.
    Wenn du den Schwimmer einstellen willst musst du den Vergaser abschrauben, dann entfernst du das Schwimmergehäuse. Jetzt brauchst du eine Schieblehre ein Lineal oder ein ähnliches Messmittel. Du hälst den Vergaser so das er auf dem Kopf steht also entgegen der Einbauposition und mißt vom Vergaserrand wo normalerweise die Dichtung drin liegt bis zur Kante des Schwimmerkörpers, dieses Maß soll 28-29 mm sein dabei ist das Ventil zu, aber der kleine Federstift im Ventil nicht eingedrückt. Nun drehst du den Vergaser andersrum so das der Schwimmer runterhängt und mißt nochmal, dieses Maß sollte ungefähr 32,5 - 33,5 mm sein.
    Aber eigentlich verstellt sich die Einstellung nicht von alleine eher ist der Schwimmer undicht.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lehre für Schwimmereinstellung
    Von Vogelfreund1983 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 22:50
  2. Kr51/1k versäuft, trotz korrekter Schwimmereinstellung
    Von leinad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.