+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51 Vergaserproblem ?!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    23

    Standard S51 Vergaserproblem ?!

    Hallo Mopedfreunde,
    Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner S51. Es ist der 16 N3-4 verbaut und ich habe Probleme mit dessen Einstellung. Wenn ich das Moped kalt starte, dann läuft sie ganz gut im Standgas. Nach etwa 500 Metern wird der Motor warm, sodass das Standgas nicht mehr hält. Wenn ich dann den Motor ausmache, kriege ich den, wenn überhaupt, nur noch mit viel anschieben an.
    Also habe ich den Vergaser nach Werkseinstellung verstellt (LGS 2,5 Umdrehungen und ULS 3 Umdrehungen raus). und nach der Reparaturanleitung feinjustiert. Nun läuft sie wieder gut im Stand, wenn sie kalt ist, aber wenn sie warm ist, hält sie das Standgas schonwieder nicht. Erst wenn man die LGS um 4 Umdrehungen rausdreht, läuft sie auch warm gut. Aber nur solange sie nicht ausgemacht wird... Ein abziehen der Gummimuffe bringt auch nichts.
    Zündung ist soweit alles eingestellt und funktioniert gut. Vergaser hatte ich nun schon gefühlte 100 mal auseinander und mit Druckluft gereinigt, der sollte also auch sauber sein.
    Habt ihr Lösungsansätze für mein Problem?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Der Startvergaser ist nicht zufällig permanent offen weil z.B. der Bowdenzug auf zu wenig Spiel eingestellt ist? Geht sie aus, wenn du bei Standgas den Startvergaser ziehst? (so wie es sein sollte)
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    23

    Standard

    Nein, darauf habe ich schon geachtet, der hängt mit viel Spiel im geschlossenen Zustand...

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Das Feinjustieren nach der Werkseinstellung müsstest du ja beim betriebswarmen Motor gemacht haben. Dann müsste doch der Leerlauf da eigentlich hinhauen?

    Schwimmerstand hast du bestimmt auch schon geprüft. Das der Vergaser auf Falschluft empfindlich reagiert ist ja bekannt, aber wenn ich mich nicht irre hast du ja eher zu fettes Gemisch wenn du die Luftschrauben so weit aufdrehen musst

    Ansonsten sind meine 16n3-4 Erfahrungswerte auch eher begrenzt, der ist nach einer Testwoche wieder ins Regal gewandert bis ich mal wieder Lust drauf habe :)
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    23

    Standard

    Feinjustieren bei warmen Motor habe ich gemacht, dann springt sie aber kalt nicht an. Also habe ich halt kalt in Werkseinstellung gegtellt und wenn sie lief halt feinjustiert. Dieser Vergaser ist echt k****.
    Der Schwimmerstand habe ich nach den Mopedfreunden Oldenburg eingestellt, sollte auch stimmen. Ich denke auch, dass er überfettet. Woran könnte es noch liegen?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Endurofahrer123 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass er überfettet. Woran könnte es noch liegen?
    Falsche Düsengröße, Luftfilter verschmutzt, Wedi auf der KW links ist undicht.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaserproblem?
    Von Herr_Wolle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 16:42
  2. Vergaserproblem
    Von Buffy36 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 14:04
  3. Vergaserproblem
    Von ptiza im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 11:36
  4. Vergaserproblem
    Von Quacks im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 14:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.