+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: meine s51 verhält sich seltsam :-O


  1. #1

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    4

    Standard meine s51 verhält sich seltsam :-O

    Hallo liebe Simsonfreunde! Ich habe mit meiner s 51 folgendes problem.seid ca 4 monaten ist es ab und zu (ca 5 mal passiert) so, das ich mein moped antreten möchte es aber nicht anspringt. Es kommt kein funke. Paar Stunden später is nen funke da ohne das ich was gemacht habe und sie läuft. Das problem tritt nur über nacht oder nach einigen stunden standzeit auf. Nie während der Fahrt. Das find ich schon komisch. Das Problem wird zündseitug liegen. Es is nur schwer den fehler zu finden, wenn es dann auf einmal wieder funktioniert.
    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen um meine Fehlersuche zu vereinfachen.

    Besten Dank Stefan

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Erstmal wäre es gut zu wissen welchen S51 du hast und was für eine Zündung du verbaut hast, Unterbrecher, Elektronik, Vape oder PVL.

    Es kann der Unterbrecher sein, das Steuerteil und vieles mehr ^^

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Haste ne Elektronikzündung?

    Wenn ja kanns an einer zu hohen Luftfeuchtigkeit liegen. Da hast immermal die Probleme
    Simme oder ...? Simme!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das liegt zu 90 % an der Masse

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich hab eine s 51 n ,12 v elektronik. An welchen bauteilen wird die Luftfeuchtigkeit denn zum Problem? Am Schalter?

    An welcher Stelle könnte ich mit dem masseproblem rechnen?

    Vielen herzlichen Dank für eure antworten. .
    Gruß
    Geändert von Prof (26.10.2013 um 10:30 Uhr) Grund: Doppelpost

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Test als Erstes eine andere Zündkerze, dann einen anderen Kerzenstecker.

    Und:
    eine S51N hat original keine Elektronik. Du musst schon genauer auf die Frage in #3 antworten, was da evtl. umbebaut wurde.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 verhält sich im warmen Zustand komisch
    Von michasschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 21:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 01:11
  3. Lohnt es sich meine Kr 51/2 E auf 6V E-Zündung umzubauen????
    Von KRBURNER im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 16:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.