S51 verliert seit neuestem Öl

  • Hallo,


    meine Simme (S51) verliert seit neuestem immer Öl, (scheint aus der Schwimmergegende zu kommen), oben auf dem Motor bildet sich immer eine kleine Lache...


    Weiß jemand woran das leigen könnte, hab schon alle Schrauben u. dichtungen kontrolliert...
    Das Problem tritt auch erst seit dem auf, da ich das Vollgas immer ausprobiert hatte, da es eine Zeitlang nicht lief...


    Danke!

  • Das ist 2 Takt Öl... Also kommts entweder aus deinem Vergaser (hast du da ne Kork/Papierdichtung.. die suppen normalerweise ein wenig)


    Ist deoin Benzinschluch auch schön geschmeidig. Wenn nicht suppen die auch ganz gerne.


    Ist aber nix schlimmes solange du keien übermäßigen Spritverlust hast.

  • hallo,


    danke erstmal...
    also: Übermäßigen Spritverlust habe ich nicht, wie gesagt nur Öl...
    Ich werde mal ne neue dichtung auf das Schwimmerbecken draufziehen, welches "Format" muss die denn haben?
    Bzw., biete irgendein Webshop die direkt an?

    • Offizieller Beitrag

    Hiho,


    das was Du da verlierst ist Benzin. Oel unterliegt wie alles andere der Schwerkraft, fällt also zu Boden.
    Das Oel ist nunmal im Motor im Getriebeblock. Die Dichtung die Du brauchst heisst Schwimmergehäusedichtung und im Netz bekommst Du die überall. Nimm aber keine aus Gummi oder Papier, lieber aus Kautasit. Und bestell Dir gleich für den Vergaserflansch zwei neue Dichtungen, da suppt es auch ganz gern.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe:smokin:

  • Du siehst dort nur Öl, weil das benzin, das mir raus kommt sehr schnell verdunstet, vor allem wenn der Motor warm ist. das verdustet nicht so leicht.
    Wenn man die Schrauben des Schwimmerkammergehäuses zu fest anzieht (und da ne diche Gummidichtung zwischen ist) kann es sein, das sich das teil ein bischen verzieht und dadurch undicht wird. Da sind ja nur zwei schrauben bei den alten vergasern.

  • sorry... :D
    ich sollte die dinger vorher lesen, bevor ich sie poste.
    ich meine natürlich das benzin, das "mit" rauskommt, nicht das "mir" rauskommt :)) *lol*
    Ausserdem wollte ich schreiben, dass das ÖL nicht so leicht verdunstet!
    sorry dafür!
    hendrik

  • Hallo,


    Ich bins nochmal... Ich habe mich glaube ich verguckt: Das Öl kommt aus der "Rille" zwischen den beiden Motorblocks!
    An sich habe ich aber nix daran gemacht...
    Oder könnte es sein, dass das Schwimeröl dahin läuft und es nur so aussieht als ob es aus dem Motorblock kommt?
    Bin jetzt etwas verunsichert, möchte den Motor nicht spalten...

  • Bei mir läuft das Gemisch, das immer ein bissel aus dem vergaser kommt, auch immer dort hin. dann bilden sich da so ölrückstände. Das das öl aus dem Motorblock kommt, wo das gemisch vorkomprimiert wird würde ich bezweifeln, das entweicht dann eher über sie Simmerringe (so kenne ich das von meiner :D )
    Und wenn du daran nix gemacht hast und da vorher nix war wird das wohl dicht sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!